Problem mit dem Brühkopf

• Problem mit dem Brühkopf

Hallo, wir brauchen Hilfe:
    Unser deLonghi Magnifica Kaffeeautomat macht folgendes Problem:
    wenn wir den Brühkopf gereinigt haben, nachdem die Maschine ausgeschaltet war, und wir ihn wieder richtig eingesetzt haben, macht er ein starkes Geräusch, alle roten Lampen blinken abwechselt, lt. Betriebsanleitung ist dann kein Brühkopf eingesetzt, was aber nicht der Fall ist. Wer kann uns helfen ?
    Pierre
    Werbung
  • Welche Maschine genau? Steht unter der Maschine.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo, Stefan
    Der Typ der Maschine ist ESAM 4200.S.
    Ich habe das Gefühl, dass der Brühkopf nicht immer richtig einrastet. Komischerwese tritt der Fehler erst auf, seit die Garantiezeit abgelaufen ist. Dre Fehler tritt auch nicht immer auf.

Gruß, Pierre
  • besorg dir mal lebensmittelechtes Silikonfett und revidiere die Brühgruppe. Schmier auch mal die Gewindestange vom Antrieb.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Problem mit dem Brühkopf

Danke für die Tipps, haben leider nicht geholfen.
    Was mich nur irritiert, ist dass wenn die Störung auftritt, nach der Entstörung nach Betriebsanleitung, der Brühkopf nach unten fährt und dabei die Auffangschale etwas nach vorne schiebt.
    Nach öffnen und schliessen der Front ist dann alles Ok, bis der Brühkopf neu eingesetzt wird.

Pierre
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/confused.gif[/img]
    • [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/confused.gif[/img]
  • Pierre28 schrieb:

der Brühkopf nach unten fährt und dabei die Auffangschale etwas nach vorne schiebt.

Ich würde mal den oberen und unteren Endschalter des BG-Antriebs kontrollieren.

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express