Dolce Gusto KP50** Defekt!!!

• Dolce Gusto KP50** Defekt!!!

Guten Abend,
    Ich habe eine Dolce Gusto KP5002.
    Leider tut sich nach dem Einstecken des Steckers überhaupt nichts.
    Ich habe bereits einiges durchgemessen (z.B. Kondensatoren und Dioden), leider ohne Erfolg.
    Es fehlen die 5 Volt auf der Platine.
    Hatte hier auch schon mal jemand das Problem?
    Ich hätte da mal ein paar Fragen.
    Kann man die Schottky-Diode (D1) irgendwie durchmessen?
    Kann mir jemand sagen, wie die Bezeichnung auf dem 16-popligen IC (U4) lautet?
    Das müsste ein Spannungsregler oder sowas sein.
    Vielen Dank.
    Werbung
  • Hier gibt es leider kaum jemanden, der sich mit diesen (Wegwerf-) Maschinen auskennt. Die Dinger sind nur für eine kurze Halbwertszeit gebaut.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Im Prinzip stimmt das schon, aber die Circolo hat mal fast 150 Euro gekostet.
    Bei dem Preis und der kurzen Haltbarkeit ist das schon 'ne Schweinerei, was Dolce Gusto da mit seinen Kunden macht.
    Ich habe versucht mich etwas in die Schaltung der Platine reinzudenken und so kompliziert ist das eigentlich gar nicht aufgebaut. Mein Problem ist halt die fehlende Bezeichnung. Dabei sollten eigentlich alle Dolce Gustos, egal welcher Typ, die gleichen Komponenten haben. Vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, der seine Maschine zufällig offen hat und mir sagen kann was auf dem IC U4 steht.
  • Wie hat sich es erledigt? Hast du den Fehler gefunden?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!