Mahlwerk ersetzen bei delonghi esam6700

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mahlwerk ersetzen bei delonghi esam6700

    Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen von euch Spezialisten eine Einschätzung zu meinem Problem zu erhalten.
    Bei unsere PrimaDonna ESAM6700 hat das Mahlwerk, dort konkret der Motor, das zeitliche gesegnet. Lief nicht mehr, hat auch typisch gerochen. Eine Reparatur soll ca. 200 € bei einem offiziellen Reparaturdienstleister kosten.
    Das Gerät ist jetzt etwas über 4 Jahre alt, bei täglicher Nutzung in einer 4 köpfigen Familie. Ist da so ein Defekt normal, muss ich da jetzt mit weiteren "größeren" Reparaturen rechnen?
    Gerne würde ich das auch selber machen, da ich dann mit weniger als der Hälfte des Betrages auskomme. Ich finde jedoch zur ESAM6700 diesbezüglich keine Anleitungen. Gibte es Besonderheiten, die hierbei zu beachten sind bzw. Tricks, auch eventuell schon zum Öffnen des Gehäuses?
    Viele Grüße
    Jösti
    Werbung