Undichtigkeit ECAM 23.450

• Undichtigkeit ECAM 23.450

Hallo zusammen,

als Foren-Neuling bräuchte ich an dieser Stelle bitte mal den Expertenrat: meine ECAM 23.450 hat die Garantiezeit hinter sich und seit einigen Tagen beobachten wir recht starken Wasseraustritt an der linken, vorderen Unterseite der Maschine (da wo der kleine rote Auffangtopf ist). Unabhängig davon, ob man mit Milchbehälter oder ohne arbeitet bilden sich hier immer Pfützen klaren Wassers unter der MAschine.

HAt jemand einen Tip für mich, welches Teil/welche Dichtung hier defekt sein könnte?

Besten Dank,
    ms399
    Werbung
  • Hallo liebe Forenmitglieder.

Hat für dieses Problem evtl. schon jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich dasselbe Problem dass sich im Bereich des kleinen roten Wasserauffangbehälter immer Wasser unter der Maschine sammelt....

Ich habe das Gerät auch schon auseinander genommen konnte aber keinen Fehler entdecken....

Lg
    memento_10
  • Hallo zusammen,

erst einmal hallo und vielen Dank für das super Forum! :wink:

Ich bin hier gelandet, nachdem auch wir einen Wasseraustritt an unserer Ecam feststellen musssten.

Ich habe mal ein Bild mit Markierungen gemacht:

[img]http://www.imgbox.de/show/img/o9BZQGOItp.jpg[/img]

imgbox.de/show/img/o9BZQGOItp.jpg

Das Wasser läuft dabei zwischen der Tropfschale und dem Gehäuse (s. roter Pfeil) unter die Maschine. Dies geschieht meiner Meinung nach deshalb, weil das gelb markierte Teil nicht 100% dicht abschließt und somit Feuchtigkeit rund um den eigentlichen Auslaufstutzen austritt (s. blauer Pfeil).

Was genau ist eigentlich das gelb markierte Teil? Ich habe es schon "ausgebaut" und so gut wie möglich gereinigt. Es befanden sich Kalkschlicker und Kaffeepulver darin.

Soweit ich es sehe, verfügt es über keinen Dichtring. Ist das der Grund für den Wasseraustritt?

Besten Dank schon mal! :verneig:

Grüße, Chris