Hallo liebe Kaffeefreunde,
momentan habe ich einen Melitta Caffeo CI E970, der aber defekt ist. Da der Händler mir den Kaufpreis erstattet und ich mit dem Gerät ohnehin nicht vollkommen zufrieden war, würde ich mich über Vorschläge für einen neuen Kaffeevollautomaten freuen.
Ich stelle folgende Anforderungen an das Gerät:
- Zubereitung von Kaffee, Espresso, Cappuccino und Latte Macciato
- schnelle und einfache Bedienung (ich brauche meinen Kaffee früh ohne großen Aufwand)
- einfache und schnelle Reinigung
- Preisrahmen bis 1100 Euro, gern aber natürlich günstiger
- Verschiedene Bohnensorten
Was mir am Melitta Caffeo nicht so gut gefallen hat, war erst mal, dass der Kaffee nicht geschmeckt hat.
Das lag nun wahrscheinlich an einem Defekt, weshalb das Gerät ja auch zurückgenommen wird. Weiterhin war das Ding relativ laut und die Verarbeitung wirkte billig. Gerade das Plastikgehäuse war nicht gerade ansprechend.
Ich freue mich auf gute Vorschläge und vor allem Hinweise, damit mir mein Kaffee endlich wieder schmeckt. Die Senseo welche ich zur Überbrückung verwende, soll kein Dauerzustand bleiben.
momentan habe ich einen Melitta Caffeo CI E970, der aber defekt ist. Da der Händler mir den Kaufpreis erstattet und ich mit dem Gerät ohnehin nicht vollkommen zufrieden war, würde ich mich über Vorschläge für einen neuen Kaffeevollautomaten freuen.
Ich stelle folgende Anforderungen an das Gerät:
- Zubereitung von Kaffee, Espresso, Cappuccino und Latte Macciato
- schnelle und einfache Bedienung (ich brauche meinen Kaffee früh ohne großen Aufwand)
- einfache und schnelle Reinigung
- Preisrahmen bis 1100 Euro, gern aber natürlich günstiger
- Verschiedene Bohnensorten
Was mir am Melitta Caffeo nicht so gut gefallen hat, war erst mal, dass der Kaffee nicht geschmeckt hat.

Ich freue mich auf gute Vorschläge und vor allem Hinweise, damit mir mein Kaffee endlich wieder schmeckt. Die Senseo welche ich zur Überbrückung verwende, soll kein Dauerzustand bleiben.