De Longhi 23.420 Unterschiedliche Füllmenge bei 2 Tassenbezug

• De Longhi 23.420 Unterschiedliche Füllmenge bei 2 Tassenbezug

Hallo

Habe mich nach intensiver Recherche,Erfahrungsberichte und Testurteile eine Ecam 23.420 zugelegt.

Gab es als Angebot bei Saturn für 499 €. Ich finde ein guter Preis für eine silber schwarze. Kostet ja sonst erheblich mehr als in Silber Weiß. Warum auch immer!!!!

Gefällt mir soweit auch ganz gut was die Qualität und das Design betrifft. Ich denke in diesem Preissegment ist das ein tolles Gerät. Soweit OK.

Nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe und einige Kaffee und Esspresso bezogen habe,war soweit alles OK, super Geschmack,tolle Crema.

Dann 2 Tassenbezug gedrückt und die erste Entäuschung. :1f622: Linke Tasse lief normal voll,rechte tröpfelte ab der Mitte des Bezuges nur noch.

Ergebnis: Also eine volle und eine halbe Tasse. Darf doch nicht wahr sein. Neues Gerät,gerade in Betrieb genommen und dann sowas.

Also ein paar Problembehandlungen später ( paar mal spülen,dampfen,Mahlwerk ) nochmal probiert. Wurde zwar besser aber immer noch unterschiedlich.

Linke Tasse voll,rechte zu 3/4. Auch ist der rechte Kaffeestrahl wenig dünner. Ist das bei Euch 23.420 Besitzern auch so,oder geht das noch besser ?

Hab schon die Suche bemüht,aber noch nichts zufriedenstellendes gefunden. Zumindest nicht was die 23.420 berifft.

Gruß Gerry
    Werbung