Hilfe ! Esam 3200 die Grünen Leuchten sind an und die Warnlampe leuchtet- keine Funktion

• Hilfe ! Esam 3200 die Grünen Leuchten sind an und die Warnlampe leuchtet- keine Funktion

Hallo , weiss nicht mehr weiter :1f624: . Habe die Maschine heute morgen eingeschaltet wie immer, nur die grünen Lampen leuchten,dann leuchtet die Anzeige Entkalken und dann nach einiger Zeit die Warnanzeige. Habe die Brüheinheit gereinigt, das Gerät kompl. vom Netz genommen und wieder eingeschaltet - keine andere Reaktion wie vorher beschrieben. Weiss jemand was die Ursache sein kann? Besten dank im Voraus für Eure Unterstützung. P.S. das Gerät ist ca. 5 Jahre alt. :1f615:
    Werbung
  • Hallo Laie,
    du weißt aber schon, daß hier im Forum keiner angestellt ist und den Support alle freiwillig nebenbei ohne Kohle machen? :1f915:
    Also, nach 4,5h Wartezeit die erste Antwort:
    Hast du ein Messgerät und kannst damit Widerstandsmessungen machen? Als erstes könntest du mal probieren, ob du in den Testmodus kommst und was da noch funktioniert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo hier ist der unbedarfte und ungeduldige Kaffeevollautomatenbenutzer,

habe leider kein Messgerät um die entsprechenden Messungen durchzuführen. Werde mir aber eins besorgen. Gibt es vielleicht kostengünstige Vorschläge für ein geeignetes Gerät? Wäre Super.

Habe auch diverse Fehlerprobleme gelesen und teilweise deuten Sie aus meiner unmaßgeblichen Meinung bei meiner Maschine auf den Thermoblock hin. Aber um es einzugrenzen muss ich wohl oder übel mich mit der Elektrik der Maschine beschäftigen .

Muss leider heute ins Ausland fliegen und bin erst am Freitag wieder an der Maschine. :O

Vielen Dank für die ersten Hinweise trotz meiner Ungeduld.
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo ,

habe heute morgen den Testmodus durchgeführt. Also zusammengefasst noch mal die Anzeigen:

Beim Einschalten fährt die Brühgruppe und die Dioden der 1 Tassen und 2 Tassen Bezüge sowie die Entkalkungstaste blinken. Sonst passiert nichts. Nach 5 Minuten geht die Blinkleuchte der Entkalkung aus und die Leucht Störung geht dauerhaft an.

Bei dem Testmodus funktioniert alles bis auf den Pumpentest. Keine Reaktion?! :1f615:

Fahre nun los um mir das Multimeter zu besorgen.

Melde mich dann wieder.

Gruß Manni
    Werbung