Kaufberatung KVA, Profi, Gastrobereich

• Kaufberatung KVA, Profi, Gastrobereich

Hallo leute,

bin auf dieses forum gestoßen, werde demnaechst eine Café-Bar eroeffnen und bin auf der suche nach dem richtigen Gerät.
      Es ist bereits im Abstand ein KVA enthalten, allerdings gefaelt mir diese ueberhaupt nicht und der vorpaechter moechte fuer so ein altes geraet einfach noch zuviel geld.
      (50% des NP und das geraet ist 9 jahre alt , ist mir ein wenig ueberteuert)

also bin ich auf der suche nach einem neuen gerät :1f642:

also ausgelegt soll geraet fuer ca. 100-150 tassen pro tag, gemacht werden soll cappuchino, LM, espresso und kaffee natürlich.
      auch will ich eine dampflanze habe und meine milch selber aufzuschaeumen.
      davor war ein KFA mit keinem festwasseranschluss vorhanden, also wäre die entscheidung optional, es ist kein problem ein festwasseranschluss zu installieren.

was würdet ihr mir fuer geraete empfehlen?
      evt kaufe ich auch ein gebrauchtes, habe mal bei kleinanzeigen geschaut da gibts sehr guenstige gebrauchte,
      beispielsweise die wmf combination S ( wobei ich da nichts gutes gelesen hab, bei gebrauchten alten geraeten)
      oder evt eine Jura X7, bzw X9 giga ?

wie gesagt, würde mir am liebsten eine gute gebrauchte kaufen, als eine neue fuer ueber 7 tausend
      der preis fällt ja rapide, sobald das geraet nicht mehr als neu deklariert wird :1f642:

also, vielen dank schonmal
      bin fuer alle vorschlaege offen

gruss
      Werbung