Bohnen aus Afrika

• Bohnen aus Afrika

Ich bin ein großer Fan von Afrika. Speziell in Afrika wird immer eine Zeremonie durchgeführt, wenn man Kaffee trinkt. Wisst ihr um welche Bohnen es sich genau handelt? Kann man Werbelink gelöscht auch in Deutschland kaufen?
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe () aus folgendem Grund: Werbelink gelöscht

• Meine persönlichen Kaffeebohnen

Ich habe ganz bestimmte Kaffeebohnen als Favoriten
      auserkoren, die nicht nur aus Afrika, sondern auch aus Südamerika kommen, wo
      auch die auserlesene Qualität besonders bemerkenswert ist.

Auf Qualitätssignale wie Fair Trade Produkte wurde bisher
      der Fokus noch nicht so stark gesetzt, da die große, breite Welt der
      Kaffeeprodukte und der Lebensmittel in meinen Augen relativ wenig transparent
      ist. Aber Kaffeeprodukte von großen Marken können ein Qualitätssignal sein. So
      habe ich bei Siemens (Werbelink gelöscht) beispielsweise die Supremo Espresso Bohnen entdeckt,
      die wirklich von hervorragender Qualität sind und wunderbar schmecken. Diese
      wären meine persönliche Empfehlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

• Nixano schrieb:

Auf Qualitätssignale wie Fair Trade Produkte wurde bisher
      der Fokus noch nicht so stark gesetzt

Und ob. Wenn Du die Forensuche benutzt, wirst Du schnell herausfinden können, wie es um Fairtrade bestellt ist und das es nicht immer ein Garant für fairen Handel und gute Qualität ist.

Nixano schrieb:

Aber Kaffeeprodukte von großen Marken können ein Qualitätssignal sein.

Eigentlich eher weniger. Kleine spezialisierte Röstereien bieten deutlich mehr Qualität. Gerade ein Hersteller wie der von Dir genannte legt eher Wert auf günstige Produktion zur Gewinnmaximierung, die Qualität ist dabei ein nicht so wichtiges Merkmal. Man nutzt solche Produkte eher zur Markennamenverbreitung.
      Zumal die Kernkompetenz eines Hausgeräteherstellers nicht unbedingt in der Lebensmittelverarbeitung liegt, das sind nur Zukaufprodukte unter eigenem Namen.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL