Welcher VA ist technisch baugleich mit De Longhi Magnifica Rapid Cappuccino ESAM 04.320 S DIGIT

• Welcher VA ist technisch baugleich mit De Longhi Magnifica Rapid Cappuccino ESAM 04.320 S DIGIT

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Kollege besitzt die o.g. Maschine. Nun geht er in Pension und hat daher viel Zeit, Cappuccino zu trinken. Allerdings bekommt er mit der serienmäßigen Düse keinen passablen Milchschaum hin. Darum würden die zurückbleibenden Kollegen ihm gerne einen Auto-Cappuccinatore zum Abschied schenken. Soweit so gut.

Nun gibt es ja den bekannten Umbausatz für die ESAM 2 - 3 - 4 Modelle. Lt. der Mail eines dieser Lieferanten passt das Teil aber nicht für o.g. Maschine.

Inzwischen bin ich vom googlen und suchen müde (ich suche seit Tagen) und hoffe nun auf Eure Hilfe: Weiß jemand, ob und wo man für o.g. VA einen Auto-Cappuccinatore herbekommt? Oder kann mir jemand sagen, mit welchem Modell o.g. VA technisch baugleich ist (dann könnte ich nach Zubehör für diese Maschine suchen)?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :1f642:

Disclaimer: Ja, ich habe die Foren-Suche benutzt, und ja, ich habe auch über Google gesucht. :1f393:
    Werbung
  • Danke für die Rückantwort (leider erst jetzt gesehen).
    Ja, ich dachte mir eigentlich auch, dass z.B die ESAM 3200 (u.a.) identisch aussieht. Der Support eines der Umbauset-Händler schickte mir jedoch die Nachricht, dass das Set nicht passen würde. Die eMail enthielt aber eben nur diesen einen Satz und schien wenig ambitioniert geschrieben. Ich vermute, der hat auch nur die Liste (passend für ...) angesehen.
    Dann bleibt wohl nur, den Kollegen einzuweihen und ihn zu fragen, ob ich nicht mal eben seinen VA zerlegen und nachschauen darf :1f915: .