Gerät läuft nicht trotz Austausch der Reedplatine

• Gerät läuft nicht trotz Austausch der Reedplatine

Guten Tag,

ich hatte bei meiner ESAM 3200 das Problem, daß diese plötzlich sehr laut wurde, teils vibrierte und zu guter letzt die Brüheinheit stecken blieb. Auf Grund guter Tipps habe ich das wieder gangbar machen können. Die Maschine ging aber trotzdem nicht. Es brannte nur Tasse 1, Tasse 2 und das rote Warndreieck. Ich erhielt dann die Empfehlung, die Reedplatine zu tauschen. Ich habe die Reedplatine soeben ausgetauscht. Ich war ganz begeistert,
    als ich gesehen habe, daß an der "alten" so eine Art Schmauchspuren waren. Als ob etwas durchgebrannt wäre. Leider tut sich aber wieder nichts, wenn ich einschalte. Es brennen die Lampen Tasse 1 + Tasse 2 und das rote Dreieck. Etwas ist sehr seltsam. Ich habe diesen Testmodus nochmal versucht, daß auch klappt. Nur wenn ich ich auf Taste 1 oder 2 drücke hört ein "klicken". Ich kann nicht genau feststellen woher es kommt.
    Aber auf alle Fälle von der Seite, wo die Reedplatine eingesteckt ist. Hat jemand eine Idee, wie ich weitermachen soll.

Herzlichen Dank!
    Werbung
  • Du brauchst ein Messgerät. Hast du eines?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!