Esam 5500

• Hallo zusammen,
    ich bin seit Dez.2012 Besitzer einer Delonghi ESAM 5500.
    Leider ist sie seht laut...aber da kann man wohl nichts dran machen ;(
    Meine Frage ist nun: Wenn ich Kaffee mache und ich nicht vorher sehe, das der Wassertank fast leer ist, ist die Tasse nur halb voll und es erscheint mitten drin die Anzeige "Wasserbehälter füllen".
    Das ist natürlich ärgerlich, weil ja der Kaffee nicht "fertig" war.
    Kann man das irgendwo einstellen ? (ich hoffe das ist jetzt verständlich ausgedrückt.. :D )

Viele Grüße
    Murxi

Werbung
  • Servus,

Leider ist sie seht laut...aber da kann man wohl nichts dran machen
    Der Mahlvorgang oder der Brühvorgang?

Wenn ich Kaffee mache und ich nicht vorher sehe, das der Wassertank fast leer ist, ist die Tasse nur halb voll und es erscheint mitten drin die Anzeige "Wasserbehälter füllen". Das ist natürlich ärgerlich, weil ja der Kaffee nicht "fertig" war.
    Kann man das irgendwo einstellen ?
    Nein
    MfG
    Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • murxi schrieb:

Wenn ich Kaffee mache und ich nicht vorher sehe, das der Wassertank fast leer ist, ist die Tasse nur halb voll und es erscheint mitten drin die Anzeige "Wasserbehälter füllen".

Das ist mit meiner 5500 noch nie passiert.
    Kann eigentlich nur passieren bei Bezug "Mein Kaffee", das im Tank das Wasser nicht ausreicht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Hallo und vielen Dank für Eure schnellen Antworten :1f642:

...der Brühvorgang ist laut...das mahlen finde ich normal.
    Wir hatten Sie auch schon beim Kundendienst....alles ok, und auch schon 2x entkalkt.

Das passiert beim normalen Kaffee machen...meine Tasse habe ich noch gar nicht eingestellt....

Nun, dann muss ich halt vorher nach dem Wassertank gucken :) :)

• murxi schrieb:

der Brühvorgang ist laut

Da kannst du nach der Garantiezeit das "Soundtuning" durchführen, da wird die Pumpe erheblich leiser.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!