Böses Geräusch der Brühgruppe und kein Wasser für Kaffee bei ECAM 23.420

• Böses Geräusch der Brühgruppe und kein Wasser für Kaffee bei ECAM 23.420

Hallo liebe Leute,

ich habe seit 7 Tagen ein dickes Problem mit meiner Delonghi ECAM 23.420!
    Habe mir schon einige Infos auf der Seite hier angeschaut und bin nun mit meinem Latein am Ende.
    Zum Problem:
    Mein Kaffeevollautomat hat seit einer Woche den Defekt, dass nur noch die Meldung: "Mahlwerk zu fein" angezeigt wird! Das Mahlwerk habe ich schon während des Laufs versucht gröber zu stellen. Problem bleibt!
    Ich habe danach die Komplette Maschine entkalkt und auch die obere Brüheinheit, wie hier beschrieben, insgesamt 3 Wasserbehälter lang entkalkt. Auch habe ich jetzt die komplette Brüheinheit auseinander gebaut und das Sieb gereinigt.
    Bin mit meinem Latein am Ende. Es ist komischerweise so, dass Wasser beim Spülvorgang vorhanden ist und auch beim Heisswasserfluss. Aber sobald ich Kaffee machen möchte kommt garkein oder nur sehr wenig Kaffee und im Auffangbehälter befindet sich komplett trockener, gemahlener Kaffee!
    Zu allem Überfluss ist seitdem ich die Brüheinheit herausgenommen hatte immer bei der Fahrt der Einheit von oben in die Normalposition ein lautes Klacken zu hören... als ob etwas irgendwo am Plastik verkeilt und biegt. Bei der ersten Fahrt hoch hört man dieses Geräusch nur leise und sanft; runter jedoch als ob die Maschine auseinander fällt!
    Somit kriege ich derzeit nicht nur keinen Kaffee, sondern die Maschine hört sich auch noch echt mies an.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank
    Werbung