Nivona 610 mahlt nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nivona 610 mahlt nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem eine Nivona 610, die immer zuverlässig lief. seit kurzem hat sie aber Probleme Kaffeebohnen zu mahlen. in den letzten Tagen fiel mir auf, dass es dem Gerät hörbsr schwer fiel die Bohnen zu mahlen, es klang zumindest gequälter als sonst, aber vielleicht war das auch nur einbildung. nun kam es aber zum eigentlichen Problem, plötzlich sprang das Mahlwerk gar nicht mehr an, nach ein paar Versuchen ging es dann aber wiede. Der Fehler trat dann immer öfter auf, bis die Maschine nun gar nicht mehr mahlt. es läuft sonst alles normal, ich drücke uf den Knopf füra eine Einzeltasse, wo dann sonst das Mahlwerk anspringt herrscht stille, danach hört man die Pumpe und es kommt heißes, klares Wasser in die Tasse. ich dachte mir dann, ok Mahlwerk im Eimer und hab dann bei Ebay ein neues gebrauhtes bestellt, waslaut dem Lieferanten (ein großer Händler) aber getestet und völlig in Ordnung ist. Nach dem Einbau kst der Fehler aber imer noch der gleiche. Hat jemand von euch noch eine Idee, ich machen könnte, um die Maschine wieder zum laufen zu bekomen.

    Tausend Dank schon mal für eure Hilfe!

    gruß Marc
    Werbung
  • Hallo... ich habe mit meiner nivona 610 genau das gleiche Problem.
    Bin im Netz auf diesen treat gestoßen und dachte Jack Pott!! Nachdem ich die Maschiene ( Mahlwerk) auseinander gebaut und gereinigt hatte und sie trotzdem noch 1. in Zeitlupe und 2. Total eiernd mahlt l, so als hätte sie nicht genug Strom, habe ich mir den Temperatur begrenzer bestellt. Heute ausgebaut und den neuen Eingebaut aber leider wird trotzdem nicht richtig gemahlen.Manchmal ist es auch so das sie den mahlvorgang komplett auslässt es herrscht vollkommene Stille und dann kommt der Brühvorgang welcher funktioniert. Alles andere funktioniert. Vielen Dank schon mal für evtl Tipps.

    Lg Steffi