HD 5730 Revision und Reparatur eines Gebrauchtgerätes

• So, habe mal die Platine genau untersucht. Der RV6 vom Typ s14k275 zeigt am oberen Rand eine weiße Verfärbung am ansonsten blauen Epcos-Gehäuse.

Dabei habe ich auch entdeckt, das ich den Triac TY1 offenbar nicht sauber gelötet habe. Das habe ich nun sauber erledigt und nun läuft die HD5730 wieder. Hoffentlich bleibt es auch dabei.

Macht es Sinn den verfärbten RV6 zu tauschen oder soll ich es lassen solange es läuft?

Nun noch ne andere Frage: Ich würde den Milchteil Maschine gerne mittels Milchschaumreiniger reinigen lassen. Es sieht zwar soweit alles sauber aus, es gibt aber einen unangenehmen Geruch.
    Kann man die Milchkanne mit dem Anschlusskopf in die Spülmaschine geben?
    Welchen Milchschaumreiniger könnt Ihr empfehlen?

Muss die Maschine eigentlich auch mit solchen Reinigungstabletten gereinigt werden wie bei unserer WMF im Büro?

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für Eure Geduld und Eure Hilfestellungen.
    Viele Grüße
    Jochen

DeLonghi ESAM3200
    Phillips HD5730
  • jochen7575 schrieb:

Macht es Sinn den verfärbten RV6 zu tauschen oder soll ich es lassen solange es läuft?

Never stop a running System.

jochen7575 schrieb:

Kann man die Milchkanne mit dem Anschlusskopf in die Spülmaschine geben?

Ja

jochen7575 schrieb:

Welchen Milchschaumreiniger könnt Ihr empfehlen?

Egal

jochen7575 schrieb:

Muss die Maschine eigentlich auch mit solchen Reinigungstabletten gereinigt werden wie bei unserer WMF im Büro?

Nein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!