Delonghi 6700 bei Pro Markt

• Delonghi 6700 bei Pro Markt

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Kaffeevollautomaten und haben zwei in die engere Auswahl genommen. Die Delonghi 5600 und die 6700.

Nun gibt es bei Pro Markt in unserem Ort einen Restposten der Delonghi Esam 6700 (UVP 1799) für 779 Euro.

Sollte man da zuschlagen oder lieber nicht?
      Was kann die 6700 mehr als die 5600?

Und woran erkenne ich, ob es sich um die EX1 oder EX2 handelt? Hab da was drüber gefunden aber woher soll ich das im Geschäft wissen, um welche es sich handelt.

Vielen Dank im Voraus. :1f642:
      Werbung
    • Servus,

bahnschaf schrieb:

Und woran erkenne ich, ob es sich um die EX1 oder EX2 handelt? Hab da was drüber gefunden aber woher soll ich das im Geschäft wissen, um welche es sich handelt.
      Die Bezeichnung steht unten am Boden der Maschine und der gleiche Aufkleber ist auch auf dem Karton.

Technisch sind beide identisch, die Ausstattung ist auch gleich, nur das Aussehen ist unterschiedlich.
      MfG
      Michael

Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Um das Ganze einfach nur abzuschließen:

Es war die EX2 bei Pro Markt. Wir haben sie auch gekauft. Sie hat genau drei Stunden bei uns gestanden.

Erst war die Einrichtung nicht möglich, da immer der Hinweis auftauchte, Mahlgrad zu fein (obwohl überhaupt noch nie Kaffee gemacht wurde) Da sagte schon der Delonghi Kundenservice, dass
      die Maschine nen Hau hat und ich die wegbringen soll. Nach tausend Versuchen hat es dann funktioniert.

Allerdings hat sie bei jedem 2. Kaffee behauptet, dass keine Bohnen drin seien. Waren aber genug drin. Also hab ich sie zurückgebracht. Leider hatten sie keine andere mehr.

Nun sind wir in der Überlegungsphase:
      Delonghi Esam 5600 oder Jura Micro 9 ENA One Touch (hat mir ein Verkäufer empfohlen, da Delonghi wohl nur Ärger machen soll.)

Wie sind da Eure Erfahrungen und Ratschläge?