DeLonghi ECAM 23.210 oder ...?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi ECAM 23.210 oder ...?

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat. Jetzt haben wir einen Spidem Villa, mit dem wir zufrieden sind. Anforderungen sind vor allem guter Espresso (vom Geschmack), gute Einstellungsmöglichkeiten (mindestens wie bei unserem Spidem), Zuverlässigkeit, relativ einfache Reinigungsmöglichkeiten. Die Funktionen wie Capuccino auf einen Knopfdruck finde ich unwichtig, die breite Elektronikanzeigen genauso. Wie schon gesagt, es geht mir hauptsächlich um Kaffeegenuss.

      Beim Recherchieren habe ich Testberichte gefunden und irgendwie bin ich beim ECAM 23.210 vom DeLonghi gelandet. Jetzt möchte ich meine Auswahl (die aber nur aufgrund Internetinformationen gemacht wurde) konfrontieren lassen. Würdet ihr mir diesen VA empfehlen oder gibt es für meine Anforderungen bessere Modelle auf dem Markt?

      Ja, vielleicht nicht uninteressant, vor ein paar Jahren wollte ich Saeco Incanto Deluxe kaufen, weil es einen sehr guten Espresso erzeugt, leider habe ich mich entschieden zu warten und später auch die letzte Chance, wann es in MM für 350€ im Angebot war, verpasst.
      Werbung
    • Wolle03 schrieb:

      www.kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&threadID=6864
      Habe ich schon gelesen. Für den Preis ist Spidem Villa wirklich eine gute Wahl, sogar wenn wir es als Schnäppchen im Angebot gekauft haben. Aber ehrlich gesagt, Espresso vom Incanto Deluxe war besser. Ja, Incanto Deluxe ist auch höhere Preisgruppe. Vom neuen VA erwarte ich eher den Geschmack wie z.B. vom erwähnten Incanto Deluxe.
    • Ich kenne die Spidem Villa, habe sie selbst mal gehabt und war damit zufrieden. Die Spidem ist eine Philips Saeco mit bewährter älterer Saeco-Technik.

      Jetzt habe ich eine Philips Saeco Intelia Focus HD8751/11. Der Kaffeegeschmack ist gut, die Handhabung gegenüber der einfacheren Spidem gewöhnungsbedürftig.
      Du solltest dir - falls Du vielleicht auch schon einmal eine Philips Saeco kaufen wolltest - unbedingt die Beiträge im Forum von Philips.de ansehen, damit Du keine falsche Wahl triffst. Bei der HD 8751/11 kannst Du 2 Tasten für den Bezug eines Espressos und eines Lungo programmieren.

      Stünde ich heute vor der Entscheidung, einen neuen KVA zu kaufen, würde ich mich entweder wieder für eine Spidem oder die DeLonghi ESAM 3000.B entscheiden. Ein Bekannter hat seit vielen Jahren eine EAM 3100, die bisher keinerlei Probleme bereitet hat.

      Zur Incanto kann ich nichts sagen. Für den gelegentlichen Bezug eines Espressos verwende ich eine Maschine mit Lavazza-Kapseln.
    • modus ponens schrieb:

      ..., aber wenn es eigentlich nichts mehr bringen kann...
      Der Kaffeegeschmack ist bei der Spidem, der Intelia Focus und bei der DeLonghi ein anderer. Dies ist auch dann wahrnehmbar, wenn man versucht, bei identischen Bohnen den Mahlgrad, die Kaffeedosierung und die Wassermenge in Übereinstimmung zu bringen. Da hilft nur Ausprobieren und ggf. Wechsel der bisher bevorzugten Bohnensorte.
      Werbung
    • Auf alle Fälle schonmal die 150 Euro Preisunterschied.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Sicherlich werden beide Geräte einen ähnlichen Espresso produzieren. Einen guten Espresso wirst du nur aus einem Siebträger bekommen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!