DeLonghi ESAM 3600 Enkalkungsprogramm wird nicht durchgeführt.

• DeLonghi ESAM 3600 Enkalkungsprogramm wird nicht durchgeführt.

Hallo Kaffeeliebhaber,

wir haben eine DeLonghi ESAM 3600, gestern wollten wir sie enkalken, jetzt geht nichts mehr. Das Wasser aus dem Tank wird gar nicht angezogen. Die Anzeige " Zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen". Bei Veränderungen des Mahlwerks tut sich leider nichts. Wir stehen auf dem Schlauch- brauchen Hilfe.
    Vielen Dank
    Werbung
  • Das Mahlwerk brauchst Du beim Entkalken nicht zu verstellen.
    Kannst Du noch Heißwasser beziehen? Dann lass die Entkalkerlösung so durchlaufen. Auch mal längere Zeit einwirken lassen. Immer mal wieder Wasser beziehen.
    Danach noch einmal das normale Entkalkerprogramm durchlaufen lassen.
    Welchen Entkalker verwendest Du?

Kennst Du das entkalken des oberen Brühkolbens? Entkalkung des oberen Brühkolbens - zusätzlich zum Standardentkalkungsprogramm empfohlen
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
  • Das war eben das Problem das sie das Wasser aus dem Behälter gar nicht richtig angezogen hat. Jetzt macht die Maschine beim Aufheizen ganz furchtbar laute Geräusche, mein Kollege hat den Stecker gezogen. Ich hoffe die Garantie ist noch gültig- sie muss wohl zum Delonghi- Arzt.

Trotzdem vielen Dank für den schnelle Antwort.
  • Die lauten Geräusche werden von der Pumpe kommen, die es nicht schafft, den Kreislauf zu entlüften. Laßt die Maschine fertig hochlaufen. Dann Wasserauslauf einsetzen und den Anweisungen folgen. Sie versucht dann, über den Wasserauslauf zu entlüften.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ok haben sie wieder angeschaltet. Und den Entkalkungsvorgang gestartet. Die Pumpe macht wahnsinnige Geräusche, aber es wird kein Wasser aus dem Tank angezogen. Und nun? Hast du noch einen Tip für uns?

Liebe Grüße ausm Ländle
  • Wenn ihr noch Garantie habt, setzt euch mit Delonghi in Verbindung. Wenn nicht, muß die Maschine geöffnet werden und Schlauch für Schlauch nachgeschaut werden, bis wohin das Wasser kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!