EAM 3500.s Kurschluß, nichts geht mehr

• EAM 3500.s Kurschluß, nichts geht mehr

Hallo

Gestern habe ich das hintere Magnetventil ausgetauscht. Maschine eingeschaltet und Aufheizung begann. Die Aufheizung dauerte ungewöhnlich lange, dann allg. Störungsanzeige im Display. Ich habe das Gerät ausgeschaltet und wollte gerade den Netzstecker ziehen, da gab es einen Knall, es roch ein wenig nach angekokelten Kunststoff, das wars [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/eek.gif[/img] .Auf der Suche nach der Ursache bin ich dann auf vertauschte elek. Anschlüssse am Magnetventil und am Heizelement für Schnelldampf gestossen. Da habe ich wohl beim Zusammenbau einen groben Fehler begangen. Die Leitungsplatine ist wohl hin, oder können noch andere Teile vom Kurschluss in betroffen sein?

Gerhard
    Werbung
  • bonage schrieb:

Die Leitungsplatine ist wohl hin

:nicken:

bonage schrieb:

oder können noch andere Teile vom Kurschluss in betroffen sein?

Das wirst du erst wissen, wenn du mit neuer Platine eingeschalten hast. Vermutlich sind die Thermostate an der Danpfheizung auch hin.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()