WMF 1000 - Wassertank immer schmutzig / 2. WMF - nur halbe Tasse Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• WMF 1000 - Wassertank immer schmutzig / 2. WMF - nur halbe Tasse Kaffee

Hallo,

ich habe bereits seit Kauf der Maschine ein kleines Problem. Im tank der Maschine befindet sich nach einigen Tagen immer Dreck ohne Ende (sieht aus wie feiner brauner/gelber Staub) und setzt sich im ganzen Wassertank ab.

Ich reinige den Tank wöchentlich und habe mich eigentlich daran gewöhnt, aber normal ist das nicht. Die Maschine hat auch keine Garantie mehr, deswegen lebe ich eben damit. Ich bin aufgrund einiger Probleme mit einer anderen Wmf 1000 auf dieses Forum hier gestoßen und dachte ich frage mal, ob sich jemand auskennt damit, was die Ursache sein könnte.

2. WMF 1000

Bei der anderen Maschine gibt es momentan ein Problem, das hin und wieder die Tasse Kaffee nur 1/3 voll wird oder weniger und der Kaffee dann ungenießbar wird. Die Maschine war schon 2x im Kundenservice das letzte Jahr. Dann läuft wieder alles (andere Probleme mit Temp Fühler Dampf, etc) und nun ist schon wieder Ärger. Die Maschine fördert täglich ca. 5 Tassen Kaffee. Was kann es nun wieder sein?

Ich bin handwerklich sehr geschickt und kann auch einiges selber tauschen, wenn mir jemand sagt, was zu tun wäre. Nochmals bin ich nicht bereit 500 Euro an Consumer Electrics zu zahlen.

Danke euch.

Grüße Alex
    Werbung