Mein neuestes Bastelobjekt (CF 81) bereitet mir Kopfschmerzen:
das Teil produziert Dampf aber keinen Kaffee, Kaffeepulver landet fast trocken im Auffangbecher. Die Pumpe wird nicht leiser, ist eher recht laut.
Beim Spülen kommt nirgendwo Wasser.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
- Brühgruppe revidiert, neue Dichtungen, schnurrt wie ne Katze
- Drainageventil gereinigt, neue Dichtungen
- Auslaufventil gereinigt (Pfoten verbrannt beim Lösen des Schlauches, der vom Keramikventil kommt
)
Beim Betrieb ohne Gehäuse: Wasser wird Richtung BG gedrückt, keinerlei Wasseraustritt irgendwo ausser 13 5/8 Tropfen in der Schale
Verdacht: da die Maschine offenbar eine Zeit lang unbenutzt war und die Kolbendichtungenvöllig hart waren, könnte evtl. das Cremaventil festsitzen?
LG
Helmut
das Teil produziert Dampf aber keinen Kaffee, Kaffeepulver landet fast trocken im Auffangbecher. Die Pumpe wird nicht leiser, ist eher recht laut.
Beim Spülen kommt nirgendwo Wasser.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
- Brühgruppe revidiert, neue Dichtungen, schnurrt wie ne Katze
- Drainageventil gereinigt, neue Dichtungen
- Auslaufventil gereinigt (Pfoten verbrannt beim Lösen des Schlauches, der vom Keramikventil kommt

Beim Betrieb ohne Gehäuse: Wasser wird Richtung BG gedrückt, keinerlei Wasseraustritt irgendwo ausser 13 5/8 Tropfen in der Schale
Verdacht: da die Maschine offenbar eine Zeit lang unbenutzt war und die Kolbendichtungenvöllig hart waren, könnte evtl. das Cremaventil festsitzen?
LG
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()