Krups XN 4050 NESPRESSO - Wasser tritt an der Brühkapsel aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups XN 4050 NESPRESSO - Wasser tritt an der Brühkapsel aus

    Hallo ihr,

    ich habe die "Krups XN 4050 NESPRESSO® Futuro Auto-Cappuccino platin" schon seit über sechs Jahren und nie Probleme. Manchmal hat der Kaffee etwas verbrannt geschmeckt und etwas mehr Wasser ist aus der Brühkapsel in den Auffangbehälter gelaufen. Dann habe ich vorschriftsgemäß entkalkt und alles war wieder gut.

    Nun läuft dauerhaft jede Menge Wasser an allen möglichen Ecken heraus, nur aus der Düse kommt kein Espresso mehr. Ich habe die Maschine zerlegt und ohne Abdeckung laufen lassen. Es sieht so aus, als ob zwischen dem Brühkopf und der Brühkapsel das Wasser austritt. Dazwischen ist nur eine Dichtung, die scheint jedoch ok zu sein. Sie sitzt etwas locker, aber ist in Takt. Aber vielleicht reicht das nicht für 19bar Druck?

    Kennt das Problem jemand? Falls ja, wie habt ihr es gelöst? Bzw. wo gibt es die Ersatzteile?

    Vielen Dank
    Anita
    Werbung