Solenoidventil

• Solenoidventil

Hallo zusammen,
    ich habe für eine meiner Maschinen ein neues Solenoidventil gekauft incl. der beiden Raccords.

Nun die Frage:
    We werden die beiden Raccords abgedichtet auf der Ventilseite ????
    Wen man die reindreht habe ich zwar das Gefühl das zum Ende hin schwerer geht / also ohne Dichtung ... bin mir aber nicht sicher

Sind die selbstdichtend oder hilft etwas Teflonband ??? oder wie macht ihr das ??

Danke im voraus
    Mit sonnigen Grüssen aus Athen

:1f1ec-1f1f7: :2708:

F.Juergens
    --------------------------------
    KVA EAM 3500S - KVA EAM 3000B - La Pavoni Inn - B.F.C. Azzurra
    Werbung
  • Normalerweise kommt diese Dichtung drauf. Da du wahrscheinlich keine hast, kannst du es auch mit Teflonband probieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    Danke für den Tipp und den Link.

Du hast natürlich recht damit das ich keine habe.........

Aber ist nicht so tragisch, muss eh noch was bestellen und da bestelle ich gleich 2 -4 mit.
    Werden ja doch mal gebraucht....

Schönen 1. Mai noch
    Mit sonnigen Grüssen aus Athen

:1f1ec-1f1f7: :2708:

F.Juergens
    --------------------------------
    KVA EAM 3500S - KVA EAM 3000B - La Pavoni Inn - B.F.C. Azzurra
  • In Greece habe ich auch jede Menge deutsche Freunde die sich hilfesuchen wegen ihrem Automaten an mich wenden.

Evtl. wäre es da mal zu überlegen, ob du dir nicht mal ne größere Menge auf Lager legst. Günstig kannst du welche über den michael2 beziehen. Z.B. hier.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!