ECAM 23.420 - Klack Geräusch direkt nach Kaffebezug

• ECAM 23.420 - Klack Geräusch direkt nach Kaffebezug

Hallo liebes Kaffee-Welt Forum!

Meine geliebte DeLonghi 23.420 macht, seit ich sie im Okt 2011 gekauft habe die unterschiedlichsten Geräusche :1f609: !
    Ich achte zwar immer darauf, dass die Brühgruppe leichtgängig und gefettet ist aber trotzdem gibts beim verfahren der BG eine "interessante" Geräuschkulisse. Nachdem soweit alles funktioniert, beschäftige ich mich damit inzwischen nicht mehr weiter.
    Seit Neuestem ist mir allerdings etwas aufgefallen, was mir keine Ruhe lässt:
    Direkt nach dem Kaffeebezug, also sobald die Pumpe aufgehört hat den Kaffee in die Tasse zu pumpen, macht die Maschine es ein komisches, deutlich hörbares "Klack"!
    Erst dachte ich, dass das Geräusch von der Pumpe selber kommt, nachdem es ja direkt nach dem Pumpvorgang auftritt. Da ich das Geräusch bei purem Heißwasserbezug allerdings nicht rekonstruieren konnte fällt die Pumpe als Ursache flach. Dann fiel mir auf, dass das Geräusch nur bei tatsächlichem Kaffeebezug auftritt, allerdings auch nicht jedes Mal.
    Heute Morgen dann konnte ich die ganze Sache noch weiter eingrenzen:
    Nach dem Mahlvorgang verfährt die Brühgruppe ja ab und zu noch ein kleines Stück. Nur wenn dies der Fall war gibts nach dem Pumpvorgang beim Kaffebezug dieses "Klack".
    Hoffe meine Erläuterung war soweit verständlich :1f602: .
    Fakt ist, dass das Geräusch nicht von Anfang an bestand und ich mich erkundigen wollte, ob jemand das Selbe berichten kann bzw. eine Erklärung dafür hat?!

Vielen Dank und schönen Samstag,

Flo
    Werbung
  • Lade mal ein Soundfile hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!