trotz arbeitender Maschine kein Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• trotz arbeitender Maschine kein Kaffee

Hallo!
    Ich hab eine AEG Caffe Silenzio geschenkt bekommen. Bevor ich sie bekommen habe hat sie wunderbar funktioniert. Wenn ich sie nun anschalte arbeitet sie, erhitzt sich und dann spühlt sie durch. Danach scheint die Maschine bereit zu sein. Wenn ich nun auf die "Tasse" drücke arbeitet die Maschine, dann ein Mahlgeräusch (ich würde sagen, ein leeres Mahlgeräusch), dann weiteres arbeiten und zum Schluss kein Kaffee und die Kontrollanzeige "Kaffeesatzbehälter voll" oder "Kaffeesatzbehälter nicht eingesetzt".
    Ich hab viele Möglickeiten probiert das Problem zu beheben. Aber egal was ich mache es kommt keine Kaffee. Ich glaube, aber ich hab keine Ahnung, die Bohnen gelangen nicht ins Mahlwerk. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank Jule
    Werbung
  • Ich hab die Schrauben gelöst um hin zukommen. Dann hab ich die Kaffeereste abgesaugt. Danach alles wieder zusammengeschraubt. Danach wieder die Bohnen rein und ausprobiert. Es arbeitet, mahlt auch, denn die Bohnen bewegen sich und dann kommt nichts. Das "Kaffeesatzbehälter"-Zeichen blingt. Und auch nach entnehmen (es ist nichts drinnen) geht das Licht nicht aus.

Ich denke ich hab den Fremdschutzkörper wieder richtig montiert.
    Keine Ahnung was ich machen soll...
  • Wenn du den Fremdkörperschutz abmontierst, sieht man dann oben auf dem inneren Mahlkegel mittig montiert die Bohneneinzugshilfe? Ist so ein kleiner Flügel aus Kunststoff oder Metall.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!