Jura F50 lautes Geräusch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura F50 lautes Geräusch

    Hallo Zusammen,

    meine Jura F50 macht seit Tagen immer ein total lautes Geräusch, als wenn irgendwelche Zahnräder nicht korrekt laufen würden. Ich habe deshalb gedacht, evtl. liegt es an der Brüheinheit. Also habe ich diese ausgebaut, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut. DAs Problem ist jedoch immer noch vorhanden. Egal, ob ich die Maschine einschalte, Spüle oder nach dem malen von Kaffee...es kommt dieses Geräusch, als wenn Zahnräder überdrehen bzw. nicht korrekt laufen.

    Hat jemand ne Idee, an was das liegen könnte?

    Viele Grüße
    MS-Tech
    Werbung
  • Hallo,

    da wird mindestens eine der Befestigungen des BG-Motors nicht richtig festgeschraubt oder gar gebrochen sein. Im Letzten Fall brauchst Du einen neuen Motor für die Brühgruppe. Also: Maschine öffnen und auf der Motorseite nachsehen, ob letzterer noch fest angeschraubt ist. Evtl die beiden Schrauben lösen und nachsehen, ob im Bereich der Schrauben der Rahmen des Motors gebrochen ist. Im Übrigen: Ursache ist meist eine schwergängige Brühgruppe.


    LG
    Helmut :2615:
  • Hallo Helmut,

    in der Tat ging die Brühgruppe vor ca. einem halben Jahr sehr schwer. Als ich diese daraufhin gereinigt und neu geölt hatte, ging wieder alles wunderbar. Dieses Geräusch momentan ist dann eben vor ca. einer Woche aufgetreten. Kann es sein, dass damals evtl. dieser Rahmen des Motors bereits gebrochen war und sich das Problem erst jetzt bemerkbar machte?

    Ähm...wo befindet sich der Motor der Brühgruppe?

    Viele Grüße

    MS-Tech