Delonghi Primadonna Esam 6600 Kein Kaffe bei "Caffelatte", "Cappuchino" und "Caffee Latte" - Taste

• Delonghi Primadonna Esam 6600 Kein Kaffe bei "Caffelatte", "Cappuchino" und "Caffee Latte" - Taste

Hallo Kaffeetrinker

Wir haben eine Delonghi Esam 6600. Nach 5 Jahren intensiver Nutzung ging nun das LCD Dispaly defekt und auch die Milchkupplung funktionierte nicht richtig. Habe beide Komponenten ausgetauscht (kompl. Platine + Kupplung) und die Maschine funktionierte einwandfrei. Einen Tag später wollte meine Frau einen "Latte Machiatto" und es passierte nicht viel. Die Milch wurde geschäumt das Mahlwerk lief an und die Bohnen liefen durch....aber dann nichts mehr!!! Im Auffangbehälter befindet sich nur komplett gemahlenes Kaffeepulver!! Das gleiche bei der Cappuchino taste und der Caffe Latte Taste!!! Wenn man allerdings die "nur" Kaffee Tasten drückt (kleine, große, eine oder zwei) kommt ganz normal Kaffee heraus!!! Ich kann auch nicht die Milchmenge und Kaffeemenge programmieren...

Einen Display und Funktionstest habe ich schon gemacht....Bin etwas ratlos im Moment, vielleicht weiß jemand Rat.....

Danke und schönen Kaffeegenuss

Pascal :2615:
    Werbung
  • Wie du an den nicht vorhandenen Antworten siehst, sind wir ratlos. Das hat keiner von uns bisher gehabt. :1f615:
    Hat die neue Displayplatine die gleiche Nummer wie die alte?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo
    Da haben wir wohl ein exklusives Problem 😄. Die Platine hat zwar eine andere Seriennummer ist aber die Platine für unsrer Maschine. Bestellt bei einem onlinehändler nach freundlichen Telefonat und Beratung....
    Wie gesagt alles sehr merkwürdig...trotzdem danke das ihr euch das Problem mal durchlest....
    Gruß
    Pascal
  • Hallo....
    Habe mein Problem gelöst.....
    Habe die Maschine noch einmal aufgemacht um nach der Platine zu schauen...und was war? Die seitliche Abdeckung hat das verbindungkabel zwischen bedienungsplatine und steuerungsplatine gelockert..... :1f642: :1f642: Jetzt ist alles fest und alles wieder Tutti..... :1f642:
    Schöne Feiertage noch
  • Danke für die Rückmeldung :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!