Tassenbezüge bei Magnifica 4200S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Tassenbezüge bei Magnifica 4200S

    Hallo Experten,

    ich habe es ein paar Mal geschafft, die Bezüge auszulesen aber meistens klappt es nicht.
    Es scheint irgendein Timig zu sein, das nicht stimmt.
    Ich bin nach unten stehender Anleitung vorgegangen. Muss nach einem Schritt gewartet werden oder einfach alles schnell hintereinander? Direkt nach Einstecken die 2 Tasten loslassen?

    Bitte gebt mir mal Tipps :1f915:

    Danke Euch!

    MfG Gerd

    Wie kann man bei DeLonghi-VAs die Bezüge abrufen?
    Bezüge bei Geräten OHNE Display anzeigen
    Die folgende Vorgehensweise scheint nicht bei allen Modellen ohne Display zu funktionieren, einfach ausprobieren ob es geht.
    Bei den ESAM-Modellen ohne Display mit Baujahr 2010, bzw. die anstelle der Pulverbezugstaste eine "ECO"-Taste haben, funktioniert das Abrufen der Bezüge nicht mehr nach der hier beschriebenen Vorgehensweise!
    • Netzstecker ziehen
    • Tasten "EIN/AUS" und "Kaffeepulver" gleichzeitig drücken und Netzstecker einstecken
    • alle Tasten loslassen
    • Taste "EIN/AUS" drücken und halten
    • Die fünf Alarmlampen leuchten nun von rechts nach links auf und geben die Tassenanzahl an. (Zwischen dem Wechsel von einer zur nächsten Lampe ist eine kleine Pause)
    • Zum Abbruch des Vorgangs Netzstecker ziehen und wieder einstecken
    Werbung
  • Soweit ich mich erinnere, müssen bei Schritt 2 die Tasten solange gehalten werden, dis die 1-Tasse-LED und die 2-Tassen-LED und die Dampf-LED 3x geblinkt haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bei mir ist es so, daß die Lampen nur einmal blinken.

    Wenn diese blinken (leuchten wie gesagt bei mir nur 1 Mal auf)
    muß die Einschalttaste gedrückt werden.

    Dann klappt die Auslesung :floet:

    ------------------------------------------

    Habe noch eine Frage ... Heute beim Schmieren der Brüheinheit merkte ich, daß der Schlitten
    Extrem locker ist, Schrauben haben sich gelockert. :denk:
    Ich dachte ich hätte sie richtig angezogen Hmm. Habe sie fest nachgezogen.

    War das bei Euch auch schon? Reicht ein festes Anziehen der 2 Torx normal?



    MfG
  • Ich auch net
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • OK, das habe ich mir jetzt auch gedacht.
    So etwas wie Locktite.

    Hast Du das bei einer Reparatur dann wieder gesichert mit flüssiger Schraubensicherung?

    Danke Michael!

    PS: Mittlerweile bin ich richtig fasziniert von der Maschine und natürlich vom Forum :)
    Werbung
  • Sportydude73 schrieb:

    Heute beim Schmieren der Brüheinheit merkte ich, daß der Schlitten
    Extrem locker ist, Schrauben haben sich gelockert. :denk:
    Ich dachte ich hätte sie richtig angezogen Hmm. Habe sie fest nachgezogen.

    Ich hatte das auch so, nach der Demontage des Schlitten, bei einer 3200.
    So ca. alle 14 Tage, waren die beiden Schrauben nicht mehr richtig fest, trotz "anknallen".
    Habe dann auch Schraubenkleber benutzt, das war im Originalzustand auch so.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express