Delonghi ESAM 3000.B Ex 1 blinkt nur noch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi ESAM 3000.B Ex 1 blinkt nur noch

Hallo,

ich habe eine Magnifica 3000.B Ex1 mit Eco taste die beim Einstecken nur noch blinkt.Und zwar beginnt die Wassertank led,dann kommt die Trester,dann die Warnlampe und dann die LED der Spültase,dann beginnt wieder alles von vorne.
    Im Testmodus kann ich alle Bauteile ansteuern,BG fährt nach oben,unten,Heizung geht,alle funktionen gehen.Ebenso kann ich die Bezüge auslesen lassen.
    Nur sobald ich sie wieder aus/einschalte geht das Blinken wieder los.

Kennt jemand den Fehler?Ich habe auch schon versucht, diverse Resets durchzuführen.Alles ohne Erfolg.

Falls jemand hier Rat weiss wäre ich sehr dankbar.
    Werbung
  • Hast du auch schon diesen Reset probiert:
    1. Netzstecker ausstecken
    2. alle drei Knöpfe drücken und halten (Einzelbezug+Doppelbezug+Dampf)
    3. Netzstecker einstecken
    4. die Brühgruppe positioniert sich
    5. nach ca. 5 Sek. ab Beginn der Brühgruppenfahrt Knöpfe loslassen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Michael,
    Schalter der Servicetüre schaltet sauber,habe auch schon mal einen anderen Mikroschalter eingebaut,ohne Änderung.

Hallo Stefan,
    wenn ich die drei Tasten drücke,passiert nichts.Es fährt weder die Brühgruppe,noch sonst eine Regelung.Sie geht dann gleich in den lauflicht modus,wie wenn ich sie einstecke.
    Wenn ich jedoch die Einschalt+einzel+doppeltaste drücke und einstecke,blinken die oberen drei LED`s,esfängt kurz das Mahlwerk an,die Brühgruppe fährt nach oben bis Endanschlag und ein stück nach unten und die oberen LED`S blinken weiter.

MFG
    Thomas
  • Hallo,
    hab ich auch schon gemacht,leider ohne erfolg.Was mich einfach stutzig macht,dass ich im Testmodus alle Funktionen erfolgreich durchführen kann.Sämtliche Schalter gehen,sämtliche Antriebe,Heizung,alles funktioniert.Nur sobald die Maschine in den "Real Betrieb" gehen soll,kommt diese Lichtorgel.Langsam tendiere ich wirklich zu nem Software Schaden...
  • Kommt das blinken schon bei Netzstecker einstecken? Wenn ja, dann zieh mal vorher den Stecker der Reedplatine an der Leistungselektronik ab.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Der Fehler sollte was mit dem BG-Antrieb/Wegüberwachung zu tun haben. Ich würde als erstes die Reedplatine wechseln. Bringt das nichts, sollte der Fehler auf der Leistungselektronik sein.
    Gruß Stefan
    Werbung
  • Steck mal alles an der Leistungselektronik ab(vorher Bilder von den Anschlüssen machen) bis auf die Zuleitung und das Bedienteil. Dann Bauteil für Bauteil wieder anschliessen und immer zwischendurch mal ans Netz hängen.
    Gruß Stefan