Delonghi Magnifica Capuccino Rapid

• De Longhi Magnifica Capuccino

Hallo und frohe Pfingsten,
    ich hab da auch seit neustem ein Problem mit meinem Kaffeeautomaten,wenn ich die Maschine einschalte oder nur die Spültaste betätige habe ich unter der maschine gleich einen kleinen Bach,das heisst irgendwo ist wohl etwas undicht geworden in den letzten Jahren,das sich aber eben nur im Spülvorgang bemerkbar macht,hat dazu vielleicht auch jemand einen Tipp bevor ich dran gehe und das Ding mal aufschraube???
    Vielen Dank..Bienchen
    Werbung
  • Bitte ganz vorsichtig! Erst Maschine abkühlen lassen, dann Netzstecker ziehen, dann aufschrauben, dann auf wasserfesten Untergrund stellen, Netzstecker einstecken und Kaffee brühen. Am besten beim Brühen nirgendwo reinfassen, da liegt einiges an Elektronik frei. Bei mir hat es wegen Undichtigkeit mal den Fi Schalter rausgehauen...
  • Delonghi Magnifica Capuccino Rapid

Hallo nochmal,also mein Kaffeeautomat ist ein ESAM 3400,unter der Maschine ist ständig Wasser,nun haben wir sie geöffnet und festgestellt das das Leck an einem Plastikteil über der Pumpe liegt,haben die Dichtung schon ausgetauscht aber es läuft immer noch Wasser raus und das immer schön an der gesamten Elektronik vorbei.Wenn die Maschine Wasser zieht,also beim einschalten oder auch reinigen,(spülen)läuft es durch das Plastikteil,wir vermuten das der kleine Schlauch,an dem so ein Mini Kupferring und eben die kleine Dichtung hängt nicht mehr richtig fest sitzt,denn man kann beobachten das der Schlauch sich nicht mehr fest installieren lässt,er rutscht immer wieder vor sobald sich das Wasser dadurch arbeiten will.......nun tüfteln wir was man noch machen kann...jemand schonmal so ein Problem gehabt oder hilft nur der Exitus??????
    :1f615:
  • Selbst wenn es danach verkalkt sein sollte, muss es da dicht sein. Der Druckschlauch lässt sich schon etwas vor und zurück bewegen.
    Kommt das Wasser direkt da raus oder ist das Plastikteil über der Pumpe undicht?
    Plastikteile hätte ich noch einige in der Kiste. Den passenden O-Ring auch.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....