1. Kaffeesystemspülung landet in der Maschine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • 1. Kaffeesystemspülung landet in der Maschine

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meiner WMF Baldessarini.

    Nachdem ich die wöchentliche Reinigung der Brühgruppe durchgeführt habe läuft die erste Kaffeesystemspülung nach wieder in Betriebnahme ins Maschineninnere.
    Führe ich gleich anschließend eine Aufwärmspülung der einen Kaffeebezug durch, fließt alles korrekt durch den Kaffeeauslauf.
    Auch bei den weiteren Inbetriebnahmen unter der Woche läuft alles einwandfrei, selbst wenn ich die Brühgruppe entnehme.

    Der Fehler tritt wirklich nur nach Reinigung der Brühgruppe auf. Woran kann das liegen?
    Wenn ich die Brühgruppe jetzt entnehme und wieder einsetze funktioniert alles ganz normal.
    Ich habe schon überlegt ob es mit der Stellung des unteren Brühkolbens zusammenhängt, da ich diesen bei der Reinigung entferne.
    Muss beim wieder einsetzen des unteren Brühkolbens auf eine bestimmte Stellung geachtet werden?

    Beim Einsetzen der Brühgruppe achte ich schon extra darauf, dass die Brühgruppe gut im Brühschacht sitzt und trotzdem läuft die erste Kaffeesystemspülung ins Maschineninnere und nicht durch den Auslauf.
    :1f615: :1f615: :1f615: :1f615: :1f615: :1f615:
    Werbung