Wenn ein Thermoblock revidiert ist,heizt er dann wieder auf oder muss man noch elektrische Maßnahmen ergreifen!!???

• Wenn ein Thermoblock revidiert ist,heizt er dann wieder auf oder muss man noch elektrische Maßnahmen ergreifen!!???

Hallo Leute,

bin neu in dem Forum:_)))

Würde gern wissen, wenn ich nen TB selber revidiere nach Anleitung von Komtra GmbH download, ob dieser dann auch wieder

heizt oder ich eventuell noch andere elektrische Maßnahmen ergreifen muss???!!!

Habe ne De Longhi Magnifica Rapid ESAM 3300, heizt absolut nicht mehr auf, habe beide Entkalkungsprogramme schon 3-4 mal jeweils versucht!!!

Bin leider kein Elekrtiker, nur Mechaniker.

Bei genauen elktrischen Messungen, bitte mir etwas genauen eklären!!!DAnke

Vielleicht hat jemand noch andere Idee, was es sein könnte??

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Daniel :1f642: :verneig:
    Werbung
  • Hallo Daniel,

sei mir nicht böse, aber wenn Du nicht erkennen kannst, dass bei der Anleitung von Komtra nur der Tausch von Dichtungen beschrieben wird und nicht die elektrische Revision des Thermoblocks, dann ist mein dringender Rat, dass Du das Gerät geschlossen hälst oder Dir jemanden zur Hilfe holst, der mehr davon versteht. Deine Geunsdheit wird es Dir danken und hier im Forum möche niemand schuld daran sein, wenn Dir etwas passiert!

Nebenbei erwähnt: Wenn der Thermoblock gar nicht mehr aufheizt, kann man nichts mehr revidieren, dann ist ein Neuer fällig.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hi Gregor,

danke für die schnele Antwort.