nach Austausch des Solenoidventils kann ich kein heißes Wasser mehr beziehen

• nach Austausch des Solenoidventils kann ich kein heißes Wasser mehr beziehen

Ich hatte eine undichte Prima Donna 6600 - das Solenoidventil konnte ich
    nach dem Öffnen schnell als Fehler ausfindig machen. Es war total
    vergammelt. Ich habe ein neues bestellt und ausgetauscht. Jetzt kann ich
    aus dem Heißwasserauslauf kein Wasser mehr bekommen bzw. nur noch
    wenige Tröpfen. Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte?

Ich will den Fehler nicht noch größer machen. :1f615:
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rosel57 ()

• Das vordere oder das hintere Ventil? Hast du drauf geachtet, das das neue richtigrum eingebaut wurde?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Dann probier mal im Testmodus, ob beide Ventile EV1/2 klacken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • ich hatte gerade das Teil nochmals ausgebaut, um einen Falscheinbau und meine Aussage nochmal zu überprüfen. Jetzt habe ich den gekrümmten Kunststoffanschluss abgebrochen ich muss erst einen neues Teil beschaffen.
    ACH ist das ärgerlich!!!

Die "Selbstdiagnose" hat keine Fehler gezeigt - Spülen macht die Maschine auch - aber die Schläuche, die den Heißwasserauslauf bedienen (die mit der 3erWeiche) führen kein Wasser.

Klacken ? Die Maschine macht Pumpgeräusche, aber so klacken was meinst du damit?
  • Ein Ventil "klackt" wenn es angesteuert wird. D.h. daß der Metallkolben im inneren vom Magnetfeld der Spule in die andere Postition gezogen wird und damit den Weg frei macht.
    Gruß Stefan
  • Rosel57 schrieb:

Ich melde mich erneut - wenn ich darf-

Dafür sind wir da. :1f602:
    Gruß Stefan
  • Ich habe dann heute, nach einer schier unendlichen Geduldsaufgabe, zusammen mit meinen Sohn das Problem lösen können. Teile des Rostes aus dem Ventilinneren hatten sich im Schlauch zum 2 Ventil vorn festgesetzt und es undurchlässig gemacht.
    Aber jetzt ist alles wieder frei und dicht und..... ich habe auch endlich wieder die Möglichkeit heißes Wasser zu machen und Milch zu schäumen.
    Ich danke für Eure Unterstützung und empfehle ausdrücklich dieses Forum.

Ab jetzt kann ich wieder Kaffee genießen! :2615:
    Sollte ich noch einmal Eure Hilfe benötigen, würde ich mich freuen, sie auch wieder so promt zu erhalten

Wenn mir jemand verrät wie das mit den Url funkst, dann könnte ich ein Foto des vergammelten Ventils einstellen. Leider hab ich keine Ahnung wie das geht (was ist eine Url)

Alsdann :blumen:
    Rosel
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosel57 ()

• Du gehst auf "Dateianhänge" und lädst das Bild von deinem PC hoch.
    Gruß Stefan