Privileg gelabelte DeLonghi

• Privileg gelabelte DeLonghi

hallo gemeinde,

ich hab eine gelabete Delonghi, welche das nun genau ist weis ich nicht aber ich vermute mal die EAM 3200 auf der Maschine steht Privileg Esperianza.
    Die Maschine ist jetzt 6,5 jahre alt, war auch schon mal beim richten da noch garantie, da gabs privileg noch :1f602:

nun seit einiger zeit wird der kaffe nicht mehr richtig heiß, und schmeckt auch mehr wie warmes wasser und nicht wie kaffee.
    denke mal das die heizung oder wie man das nennt getauscht werden muss. ich bin kaffeejunkie und das ding ist täglich an und auch in gebrauch.

nun wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt was ich für ein ersatzteil/e brauche um wieder richtigen kaffe tinken zu können.

wenn ihr mehr angaben braucht fragt einfach

danke schon mal
    Werbung
  • im Downloadbereich findest du Anleitungen zum durchmessen einer EAM und auch für eine ESAM. Dort sind die jeweiligen Thermoblöcke abgebildet. Dann kannst du erstmal feststellen, welchen TB du hast und kannst ihn durchmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Xenya schrieb:

un wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt was ich für ein ersatzteil/e brauche um wieder richtigen kaffe tinken zu können.

wenn ihr mehr angaben braucht fragt einfach

Xenya schrieb:

allerding kann ich nix durchmessen..... bin nur ne poplige friteuse und bin mir sicher dass das ding getauscht werden muss weil das "aufheizen" auch ungewöhnlich lange dauert.

Mein Rat = bringe das Gerät in eine Fachwerkstatt.
    Gruß Peter

2008 bis 01/2013 ESAM 3300
    ab 02/2013 ESAM 3550
    ab 09/2017 ESAM 6750
    ab 01/2023 ECAM 23.420
    ab 04/2023 ESAM 6600
  • Ich habe deine Frage hierher verschoben, da sie hier besser aufgehoben ist. Hier erkennt man den Zusammenhang.
    Ich würde dir empfehlen, die Ratschläge hier zu befolgen oder hat man als Frisöse neuerdings zuviel Geld? Denn du bist dabei, evtl. unnötig Geld auszugeben. Wenn deine Maschine noch eine EAM ist, gibt es bei der Heizung eigentlich nur 2 Zustände: Elektrisch i.O.= Kaffee heiss oder elektrisch n.i.O.= Kaffee kalt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!