ESAM 6700 Primadonna avant Fehlermeldung Kaffeesatzbehälter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6700 Primadonna avant Fehlermeldung Kaffeesatzbehälter

Moin ,

ich bekomme seit gestern die nervige Meldung Kaffeesatzbehälter einsetzen. Das Teil habe ich bereits X-mal gereinigt und eingesetzt.

Die Meldung verschindet nicht . Weiss jemand hier im Forum Rat?

Gibt es irgendwo einen Sensor den man Reinigen kann? Wie kann ich die Brühgruppe entnehmen?

MFG Osenar :1f615:
    Werbung
  • Am Satzbehälter ist hinten eine Schaltzunge, die beim einschieben des Behälters in einem Schlitz in der Innenverkleidung einen Microschalter betätigt. In der Regel hört man auch das entsprechende Klick beim einschieben. Du könntest mal mit der Taschenlampe in den Schlitz leuchten, da müßte eine metallene Schaltfahne zu sehen sein, diese kannst du mal mit einem Stück Karton betätigen, dann müßte die Meldung verschwinden. Dann weißt du, daß der Schalter i.O. ist.
    Die Brühgruppe kannst du nur im ausgeschaltenen Zustand entnehmen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!