Moin zusammen!
Bisher passiert:
Beim Schäumen läuft die Pumpe gegen Gummi, baut Druck auf, der dann über das Überdruckventil abgegeben wird.
Aus dem Cappucinatore kommt nix. Das Gleiche passiert bei Heißwasser.
1.Diagnose: Magnetventil defekt >> ausgebaut, durchgemessen >> open-circuit >> neues bestellt und eingebaut
1.Test: Cappucino >> funktioniert >> SUPER!
Auf den nächsten Morgen gefreut und den Cappucinatore sauber gemacht - zumindest versucht!
MV2 bleibt offen und der Cappucinatore spuckt nach loslassen des Reinigungsknopfes wieder Milch...
Das war gestern abend.
Vorhin den Stand der Dinge getestet:
Jetzt schaltet MV2 nicht mehr!
Das MV ist aber in Ordnung >> also ist wohl der Triac gestorben >> quasi über Nacht...
Bevor ich jetzt den Triac tausche, hat jemand ne Idee, was da abgelaufen ist???
Ergänzung: Zusammen mit dem neuen MV habe ich noch die Kupplung incl microswitch getauscht.
Gruß
pit
Bisher passiert:
Beim Schäumen läuft die Pumpe gegen Gummi, baut Druck auf, der dann über das Überdruckventil abgegeben wird.
Aus dem Cappucinatore kommt nix. Das Gleiche passiert bei Heißwasser.
1.Diagnose: Magnetventil defekt >> ausgebaut, durchgemessen >> open-circuit >> neues bestellt und eingebaut
1.Test: Cappucino >> funktioniert >> SUPER!
Auf den nächsten Morgen gefreut und den Cappucinatore sauber gemacht - zumindest versucht!

MV2 bleibt offen und der Cappucinatore spuckt nach loslassen des Reinigungsknopfes wieder Milch...

Das war gestern abend.
Vorhin den Stand der Dinge getestet:
Jetzt schaltet MV2 nicht mehr!

Das MV ist aber in Ordnung >> also ist wohl der Triac gestorben >> quasi über Nacht...

Bevor ich jetzt den Triac tausche, hat jemand ne Idee, was da abgelaufen ist???
Ergänzung: Zusammen mit dem neuen MV habe ich noch die Kupplung incl microswitch getauscht.
Gruß
pit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pit von do ()