Kein/schlechter Wasseraustritt bei Heisswasserbezug ESAM 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kein/schlechter Wasseraustritt bei Heisswasserbezug ESAM 6600

Hallo und guten Morgen ale zusammen ,

habe ein kleines Problem mit meiner Primadonna6600 .

Habe nun schon etliche Treads durchgelesen aber nix passendes gefunden.

Bei mir funktioniert der Heisswasserauslauf nicht richtig bedeutet es kommt am anfang kein Wasser ,nach 2-3 sec. hauchzart bis tröpfelnd und dann hört man
    wie die Pumpe von ihrem Rattern immer leiser wird.

Ich habe bereits den Testmodi gestartet und die 2 Magnetventile klicken (eins etwas lauter als das andere kann aber am verschiedenen Einbauort liegen)-
    Habe des weiteren immer nach Aufforderung entkalkt mit Crest(wie hier empfohlen).
    Kaffeebezug funkioniert ja tadellos und bis vorgestern auch der Heisswasserbezug tadellos.

Die Primadonnna hat da angezeigt entkalken und es kam aber so gut wie nix,habe die Lösung mit Crest nun 1 1/2 Tage einweichen lassen aber es kommt immmer noch nur dieses zaaaaarte Tröpfeln.

Ein Messgerät habe ich auch da vor einem halben Jahr mal die Sicherung am " Hufeissen" durch war.

Bin ein wenig ratlos was ich nun machen soll.

Viele Grüsse aus Thüringen Patrick
    Werbung
  • Hi Patrick,
    da mußt du nach dem Thermoblock Schlauch für Schlauch kontrollieren, bis wohin das Wasser kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!