Saeco Idea CAP002b - Serviceanleitung oder Hilfestellung...

  • Saeco Idea CAP002b - Serviceanleitung oder Hilfestellung...

    Hallo,

    habe gerade eine Saeco Idea CAP002b zur Reparatur da.
    Fehler ist das alt bekannte entlüften. Nachdem ich den Kalk der letzten
    8Jahre aus der Maschine geholt habe kommt nun überall ordentlich Wasser
    raus aber leider keine positive Rückmeldung der Steuerung...
    Heißt für mich das irgendein Sensor nicht die nötige Rückmeldung gibt. Flowmeter sind es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht!

    Maschine
    wurde von mir in den letzten tagen zerlegt und gereinigt. Sogar den
    Boiler habe ich innen vom Kalk der letzten Jahre bereinigt und alle
    Leitungen Mechanisch und Chemisch. In Folge wurde alles wieder montiert
    und neu abgedichtet. Ich habe auch schon alle Anschlüsse auf evtl.
    Undichtigkeiten wo die Maschine luft saugt untersucht.

    Das normale "Servicemenü" kenne ich. (Espresso und Doppelkaffe)
    Laut einiger Forenbeiträge existiert auch ein Diagnosemenü bei der Maschine? Welche Tastenkombie braucht man dafür?
    Zudem
    hat die maschine zwei Sub-D Stecker auf der Platine. Einer mit PC
    beschriftet. Ist es möglich die Maschine darüber auszulesen? Falls ja
    mit welcher Software?

    Verzweifel langsam und hoffe sehr auf eure schnelle Hilfe und viele neue Denkansätze. [img]http://www.saeco-support-forum.de/images/smilies/rolleyes.png[/img] Der Kaffeexperte um die Ecke hat auch keine Ahnung mehr und kommt leider ebenso nicht an brauchbar Pläne...
    Werbung
  • Was vll weiter helfen könnte ist der aktuelle Statuscode: 36067

    Der tip diesen an letzter Stelle auf 6 zu ändern hat auch nur zum aufheizen und ausgabe einer Tasse geführt. Allerdings konnte ich vorher ohne weiteres eine mengenprogramierung des Teewassers machen. Nachdem ich dann so eine Tasse gezogen hatte (richtige Wassermenge) kam wieder entlüften ^ taste drücken...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leito ()