Kein Spühlgang nach Einschalten und Aufheizphase dauert unendlich...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Kein Spühlgang nach Einschalten und Aufheizphase dauert unendlich...

Hallo Ihr Spezialisten,
    Ich habe schon mehrere Jahre eine schwarze ESAM 4000, also bestimmt fünf Jahr. Bislang war nichts dran, obwohl ich so min. fünf Tassen täglich trinke, also tolle Maschine. Alles heile, selbst die Dichtungen halten bis heute.
    Also nun zu meinem Problem.
    Üblich ist es ja, dass nach dem Einschalten die Lampen für 1 und 2.Tassen blinken, dann ein Spülganf durchgeführt wird und die Lampen für 1 und 2 Tassen aufhören zu blinken und stetig leuchten. Schätze mal wenn die vorgegebene Temperatur erreicht wird.
    Bei mir fehlt dieser Spülgang und die Lampen blinken unendlich lange. Die warmhalte platte oben wird aber heiß.
    Wenn ich jetzt aber den Netzstecker ziehe und einschalte fehlt zwar auch der Spühlgang, aber das blinken hört auf und ich kann mir Kaffee beziehen.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Denn der Kaffee ist normal heiß, wie immer, nur die Vorgehensweise nervt.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baermuzzle04 ()

• Im Downloadbereich findest du Anleitungen zum öffnen und durchmessen der Maschine. Mach das mal. Sicher, das du eine EAM hast? Steht übrigens unter der Maschine.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Evtl. ein Heizkreis am Thermoblock defekt. Mit den Anleitungen solltest du auch als Laie zurechtkommen. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!