ECAM 23.450 Initialisierung der Brühgruppe bricht Plastiknase ab

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 23.450 Initialisierung der Brühgruppe bricht Plastiknase ab

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem den Wassertank während des Tresterauswurfs abgenommen. Danach stand die Maschine still und hat gar nichts mehr gemacht. Das Ausschalten hat dann die Brühgruppe initialisiert. Dabei hat es ordentlich geknackt und die abgebildete Plastiknase lag in der Tresterschublade. Seitdem suche ich verzweifelt den Pendant dazu in der Maschine.

Die Maschine läuft nach wie vor einwandfrei mit Kaffee aus Bohnen, andere Zubereitungen habe ich nicht getestet.

Idealerweise gleich mit Angabe der Ersatzteilnummer.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Bilder
    • IMAG0208.jpg

591,67 kB, 2.592×1.552, 223 mal angesehen
    Werbung
  • amarzahn schrieb:

Noch niemandem passiert oder das abgebildete Teil schon einmal in der Maschine entdeckt?

Vermutlich nicht sonst hätte sich jemand gemeldet. Das Problem ist dass die ECAM's jetzt erst aus den Garantiezeiten rauskommen und wir dadurch noch nicht viele Erfahrungen sammeln konnten. Von der Brühgruppe kann das Teil nicht sein? Denn da haben wir eine Anleitung mit Bildern im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So etwas dürfte eigentlich nicht passieren.
    Konstruktionsfehler - leider und sehr ärgerlich. :1f620:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • smarty79 schrieb:

Hatte das gleiche Problem. Teil getauscht und läuft wieder. Es ist tatsächlich das Teil von 2zz-ge. Das Problem: Du musst die Maschine wirklich komplett teilen, um an das Teil zu kommen.

Viele Grüße

Flo
    Hallo,

bei uns ist heute genau das gleiche passiert. Hat einer Erfahrung ob das im Rahmen der Garantie repariert wird und kann man "wirklich" davon ausgehen das sonst nichts Schaden genommen hat ? Hab die Maschine bislang noch nicht wieder in Betrieb genommen.

achim
  • Wenn noch Garantie besteht, sollte das klar im Rahmen der Garantie repariert werden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung