Unold VA - eine günstige Alternative zu einer Saeco Incanto ?!

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Unold VA - eine günstige Alternative zu einer Saeco Incanto ?!

      Hallo,

      hab vor kurzen mal die VAs von Unold entdeckt, auf den Bildern sieht man die Saeco Brühgruppe, ich nehme an dass das Gerät der Saeco Incanto Deluxe Serie gleicht, kostet ca 250 € und bietet anscheinend ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis , falls jemand die Saeco kaufen will würd sich dieses Gerät als günstige Alternative anbieten.
      Weis jemand noch mehr zum Gerät oder verwendet den VA und kann uns seine Erfahrungen mitteilen ?

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
      Werbung
    • Ich finde auch, dass diese billigen Saeco Nachbauten eine gute Alternative für Leute darstellen, die einfach nur einen ganz simplen VA haben wollen. Allerdings bin ich noch nicht so ganz dahinter gekommen, welche Saeco drinsteckt. Sie sieht zwar so aus wie eine Incanto, hat aber die Brühgruppe rechts an der Seite wie z.B. die Odea. Scheint irgendwie eine Kombination aus beiden Maschinentypen zu sein.
      VA-Werdegang: 1994-2000 Solis Master-Matic 2000, 2000-2008 Solis Master 5000, seit 2008 diverse Solis Master Pro
      Siebträger: Tecnosystem Magic Coffee, La Pavoni Europiccola + Geska Handmühle
    • Ich hatte mir mal einen Testbericht zu KVA´s besorgt. In dem wurde auch eine Unold (Modell 28815) getestet und die hat nicht allzu schlecht abgeschnitten.
      Im Fazit wurde die Maschine als Funktionstüchtiger Kaffeevollautomat mit Ecken und Kanten bezeichnet u. für Personen empfohlen, die einen frisch gebrühten Bohnenkaffee für einen günstigen Preis suchen. Allerdings muss man dann auf One-Touch-Funktion u. etwas Komfort verzichten können. So hat die Maschine z.B. nur eine einfache Dampfdüse, bei der zwischen Dampf u. Kaffeebezug ein Druck/Temperaturausgleich gemacht werden muss.
      Testsieger (etwas außer Konkurrenz, da teuerstes Gerät) war übrigens die WMF 1000 pro :floet:
      WMF 800