Jura S70 Heißwasser aber kein Dampf

• Jura S70 Heißwasser aber kein Dampf

Moin ihr Lieben,

habe eine Jura S70. Als ich auf die Taste P drückte, ging das Gerät aus und ließ sich kaum mehr starten. Zudem spülte die Maschine nicht mehr. Ich erneuerte die Logik. Alle funktionen scheinen ok, außer der Dampf. Heißwasser kommt aus der Düse raus. Sobald ich auf eine der beiden Dampftasten drücke hört man die Pumpe auch Takten. Es entsteht nicht das typische Geräusch einer Verstopfung. Ich bin der Meinung es wird dabei aber in die Schale gepumpt, eventuell über diese Wärmetauscher/eEntspannungs Geschichte. Drehe ich jetzt den Wasserhahn auf, kommt zuerst eine ordentliche Ladung Dampf, also scheint dieser sich aufzustauen. Das Keramilk/Dampfventil habe ich gegen ein gebrauchtes ersetzt, daran scheint es aber nicht zu liegen. Jemand ne Idee?
    Werbung
  • Hallo,

irgendwas scheint hier gar nicht zu stimmen. Die S70 hat keinen Wäremtauscher und
    auch keine zwei Dampftasten. Sie hat nur eine Dampf- und eine Heißwassertaste.
    Zum Betrieb über das Dampfrohr muss man das Keramikventil immer öffnen (egal
    ob HW oder Dampf). Der Wasserweg ist in beiden Fällen auch identisch, so dass es
    mechanisch gar keine Verstopfung im einen Fall, und im anderen nicht, geben kann.

Wenn man bei der S70 nur eine der Tasten drückt ohne das Ventil zu öffnen, darf auch
    die Pumpe nicht anfangen zu takten.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Was soll den passieren wenn ich keine der beiden Tzasten drück und nur den Dampfknopf drehe, also das Ventil öffne? In meinem Fall gibt die Maschine heiß Wasser kontinuierlich aus. Meinen Fehler habe ich im übrigen gefunden dank deiner Hilfe. Die Maschine taktet sobald ich auf die Dampftaste oder die Heißwasser Taste drücke. Drehe ich danach jedoch nicht sofort das Ventil auf, läuft das Wasser in die Schale bzw. daran vorbei. Vermutlich auch nicht so gedacht, kann aber an einer neueren Software auf der ausgetauschten Logik liegen oder?
  • Hallo,

basti112hh schrieb:

Die Maschine taktet sobald ich auf die Dampftaste oder die Heißwasser Taste drücke ... kann aber an einer neueren Software auf der ausgetauschten Logik liegen oder?
    ja, dass kann so sein. Würde aber bedeuten, dass es eine S90/95 Logik wäre, welche NICHT kompatibel zur S70 ist.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)