Welcher KVA macht wirklich HEISSEN Espresse/Kaffee

• Welcher KVA macht wirklich HEISSEN Espresse/Kaffee

Hallo
      wir brauchen einen neuen KVA weil unsere alte (Saecco Odea Giro) mittlerweile 8 Jahre alt ist und sehr oft Mucken macht..
      nun ist mir bei fast allen KVA der Espresse zu lauwarm.. welche könnt Ihr denn empfehlen? Welche macht wirklich heissen Espresso?

wir brauchen:
      nur Kaffee/Espresso
      KEINEN Milchschaum, Wasser etc..

edit sagt: ca 2-4 Tassen am Tag, selten auch mal mehr..

was gibt es denn da im Preissegment bs ca 400 €?

vielen Dank und viele Grüße
      Gwynifer
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gwynifer ()

• Welcher KVA macht wirklich HEISSEN Espresse/Kaffee

Moin erstmal Gwynifer !

Würde auch einen gebrauchten KVA empfehlen, z.B. ein Gerät der Jura F- Serie. Da kannst Du zwischen 2 verschiedenen Temperaturen wählen : hoch oder normal. Die Temperatur des heißen Wassers sollte schon über 90 Grad liegen, sonst werden nicht alle Aromastoffe aus dem Kaffeepulver herausgelöst. Mir ist der Kaffee oft schon zu heiß. Ich kühle den Kaffee mit kalter Milch herunter, um ihn überhaupt trinken zu können. Beim Espresso sind es ja immer nur kleine Mengen ( ca. 40 ml ) an heißem Wasser. Da spielt dann auch die Eigentemperatur der Tasse mit eine entscheidende Rolle. Wenn Du so großen Wert auf ganz heißen Espresso legst, muß die Espressotasse vorgewärmt sein [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/smile.gif[/img] !

mfg

Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.