ESAM 4400 mit 6 mm Anschluss Raccord De Longhi Druckschlauchanschluss an Brüheinheit undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4400 mit 6 mm Anschluss Raccord De Longhi Druckschlauchanschluss an Brüheinheit undicht

    Guten Morgen liebe Kaffeeliebhaber!

    Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem KVA aus dem Büro. Während des Bezuges einer Tasse Kaffee fliegt ständig die Sicherung heraus. Habe den KVA gestern geöffnet und gesehen, dass der Thermoblock total verkalkt ist. Wahrscheinlich ist der Anschluss des Druckschlauches (Foto im Anhang; re. Anschlußseite) auf der Seite, welches mit dem oberen Brühkolben verbunden wird, undicht.

    Jetzt habe ich das Problem, dass der Schlauch extrem festsitzt, da die Messinghülse in dem Anschlussstück wahrscheinlich korrodierte. Somit kann ich nicht einmal die Dichtungen austauschen. Zudem habe ich im Netz diesen Anschluss nicht als Einzelteil finden können. Der Raccord auf der li. Seite im Bild scheint wohl ein Standardersatzteil zu sein.

    Kann mir jemand sagen ob:

    1. die Sicherung deshalb ständig ausfällt?
    2. der Anschluss am Druckschlauch als Einzelteil lieferbar ist
    3. wie ich den Anschluss vielleicht doch lösen kann?
    4. sich der Thermoblock problemlos entkalken lässt, dass sich die Elektrik ja nicht einfach abklemmen lässt?

    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Bilder
    • Druckschlauch.jpg

      284,77 kB, 3.264×2.448, 130 mal angesehen
    Werbung
  • Könntest du in Zukunft bitte eigene Threads starten und dich nicht einfach irgndwo anhängen?

    1. Möglich, weitere Übertäter können Magnetventil, Bg-Motor oder Dampfheizung sein.
    2. Beide Raccords sind Standartteile und bei den gängigen Ersatzteilshopd lieferbar. Auch den Druckschlauch gibt es einzeln
    3. Komplett einen Tag in Entkalkerlösung einlegen
    4. Das große Wartungsset bestellen, TB ausbauen und mittels Spritze Entkalkerlösung einfüllen. Komplett zerlegen und Dichtungen austauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!