WMF 800 - Nichts geht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • speeddiver3 schrieb:

    man kann die Pause zwischen Milch und Kaffee bei der Latte einstellen.


    Da sage nochmal jemand, Hersteller würden nicht auf Ideen und Diskussionen in Internetforen reagieren :nicken:
    Für die WMF1000 gibt es auch schon ein Softwareupdate, das diesen Parameter für den Besitzer zugänglich macht, für die WMF1000pro gibt es das bisher noch nicht.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Gabs für die 1000pro noch nicht? Ich dachte immer, dass das dort schon lange wählbar war, irgendwo hatte ich davon mal gelesen. Umso besser, dass es jetzt umgesetzt wurde, ein weiterer Pluspunkt für WMF.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung
  • Wobei die "1000Pro" im Gegensatz zur 1000er und 800er ja wirklich "Heiße Milch" liefern kann bzw. ungeschäumt und den "normalen Milchschaum", deswegen ist doch eigentlich die "Wartezeit bei einer Latte" sowieso sekundär, oder??

    Klar, bei allen anderen Maschinen, welche "Milchschaum" absetzen lassen ist die "Wartezeit bei der Latte" aus optischen Gründen relativ sinnvoll . .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlenkman ()

  • Problem mit einer WMF 800

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe das selbe Problem wie Speeddiver3 ich habe aber alle Klixxons geprüft !
    Alle in Ordnung !
    Temperaturfühler haben 10K Ohm !
    Was kann es denn noch sein ?!
    Ich bin gerade echt am verzweifeln

    Freue mich wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort erhalte !.

    MfG Dummy :thump:
  • Moin!

    Helfen kann ich nicht, nur mal eine Info zu meiner WMF800:

    - "Maschine heizt auf...." nix passiert mehr
    - Maschine eingeschickt: 433 EUR Reparatur
    - Diverses Hick-Hack mit der WMF-"Service"-Hotline
    - E-Mails mit RMA-Nummer etc. kamen nie bei mir an
    - Maschine kommt zurück: dreckig wie Sau, überall trockenes Kaffeepulver verstreut, dort lag noch nie Kaffeepulver (z.B. Tassenablage)
    - die Brühgruppe von unten nicht wieder zu erkennen, Tropfschale dito. Ich habe das Gefühl das Teile einfach so gegen andere gebrauchte Teile ausgetauscht oder vertauscht wurden.
    - der Kolben ließ sich viel schwerer mit dem Multiknopf aufdrehen als vor dem Versand.
    - Maschine eingeschaltet: "Maschine heizt auf - Temp.fühl Dampf" - Nix geht.
    - Maschine wieder hingeschickt
    - DHL-Bote ist sauer, ich bin sauer, meine bessere Hälfte hat bei dem Preis der WMF kein Verständnis mehr
    - to-be-continued

    Wohl dem, der kein Defekt mit seiner WMF hat.
    ******* WMF800 *******
  • Dummy16 schrieb:


    Temperaturfühler haben 10K Ohm !


    Wenn die Maschine "Temperatursensor defekt" meldet und der Sensor aber in Ordnung ist, ist die Steuerplatine defekt.

    Da die nicht ganz günstig ist, solltest du trotz der ernüchternden Beiträge die Maschine doch lieber dem Werksservice überlassen.
    Werbung
  • kimble0938 schrieb:

    Moin!

    Helfen kann ich nicht, nur mal eine Info zu meiner WMF800:

    - Maschine kommt zurück: dreckig wie Sau, überall trockenes Kaffeepulver verstreut, dort lag noch nie Kaffeepulver (z.B. Tassenablage)
    - die Brühgruppe von unten nicht wieder zu erkennen, Tropfschale dito. Ich habe das Gefühl das Teile einfach so gegen andere gebrauchte Teile ausgetauscht oder vertauscht wurden.
    - der Kolben ließ sich viel schwerer mit dem Multiknopf aufdrehen als vor dem Versand.
    Wohl dem, der kein Defekt mit seiner WMF hat.


    Kann es vielleicht sein, dass Deine Maschine nicht in Geislingen, sondern in Nürnberg gewartet/repariert wurde - hatte ich auch schon eimmal!
    LG Charlie



    WMF 1000 NewEdition
  • W1cht3lm@nn schrieb:

    Dummy16 schrieb:


    Temperaturfühler haben 10K Ohm !


    Wenn die Maschine "Temperatursensor defekt" meldet und der Sensor aber in Ordnung ist, ist die Steuerplatine defekt.

    Da die nicht ganz günstig ist, solltest du trotz der ernüchternden Beiträge die Maschine doch lieber dem Werksservice überlassen.
    OK, ich bin normalerweise ein Techniker der diese Geräte repariert,aber die Maschine macht mich echt fertig ! :2639:
    Dasselbe problem habe ich auch mit der WMF 1000 !
    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von WMF !
  • Charlie1 schrieb:

    Kann es vielleicht sein, dass Deine Maschine nicht in Geislingen, sondern in Nürnberg gewartet/repariert wurde - hatte ich auch schon eimmal!

    Zuerst wurde sie in Geislingen "repariert" - nun ist sie in Nürnberg. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Service-Werkstätten für WMF-Maschinen, die meine WMF800 noch kennlernen muss...

    W1cht3lm@nn schrieb:

    Wenn die Maschine "Temperatursensor defekt" meldet und der Sensor aber in Ordnung ist, ist die Steuerplatine defekt.

    Da die nicht ganz günstig ist, solltest du trotz der ernüchternden Beiträge die Maschine doch lieber dem Werksservice überlassen.

    Wie gesagt, ich habe 433 EUR inkl. MwSt gelöhnt.
    ******* WMF800 *******
  • kimble0938 schrieb:


    W1cht3lm@nn schrieb:

    Wenn die Maschine "Temperatursensor defekt" meldet und der Sensor aber in Ordnung ist, ist die Steuerplatine defekt.

    Da die nicht ganz günstig ist, solltest du trotz der ernüchternden Beiträge die Maschine doch lieber dem Werksservice überlassen.

    Wie gesagt, ich habe 433 EUR inkl. MwSt gelöhnt.


    Okay...soviel dazu. :1f642:
    Ich hatte gemeint hier stünde irgendwo dass die Maschine noch Garantie hat, das war falsch.

    Wenn die garantie vorbei ist, wird eine weitere Fehlersuche oder ggf. Selbstaustausch der Platine sicherlich doch günstiger sein.
  • Moin,

    hier ein kleines Update:

    14 Tage nach Abholung nun dieser neue Kostenvoranschlag - wohlgemerkt zusätzlich zu den bereits gezahlten 433 EUR :1f620: :

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
    Ihre WMF-Kaffeemaschine hat keine Garantie mehr.
    Daher erhalten Sie einen Kostenvoranschlag zu Ihrer WMF-Kaffeemaschine.
    Eine Reparatur erfolgt i.d.R. innerhalb von 48 Stunden nach KV-Freigabe. Dampferhitzer elektrisch defekt.Tropfschale
    gebrochen.Entspannschlauch lose.Reinigung.
    Es folgt nach Reparatur eine komplette Prüfung, wenn notwendig die Entkalkung und sowie die gründliche technische Reinigung der
    Kaffeemaschine.
    Ihr WMF consumer electric Service Team
    ####
    Tropfschale komplett E15 20,60 EUR

    Dl-Erhitzer Dampf Hkm 230v 127,65 EUR

    Reparaturpauschale Service CCM 83,19 EUR

    Gesamt: 231,44 EUR
    Mehrwertsteuer 43,97 EUR
    ----------------------------------------------------
    Endbetrag: 275,41 EUR

    ###########################################################

    Edit: 07.05.2012

    Am Donnerstag hatte ich obigen Kostenvoranschlag erhalten und per Mailantwort an die in der Mail dokumentierte E-Mailadresse gebeten.
    Leider keine Antwort erhalten und am Freitag den Service wider angerufen.
    Innerhalb weniger Wochen habe ich den nervigen Warteschleifensong in unendlicher Lautstärke x-fach gehört.
    Dann der Dame am anderen Ende reichlich genervt und nur ganz kurz erklärt, was Sache ist und um Rückruf eines Verantwortlichen gebeten.
    Mobilfunknummer verglichen passte.
    Dann erhielt ich eine E-Mail, dass man vergeblich versucht hatte mich zu erreichen - das Telefon lag in Griffweite und hat nicht geläutet.....
    Egal - in der Mail stand, dass WMF-Service sich entschuldigt und auf Kulanz die zusätzliche Reparatur nun durchführt.
    Am Sonnabend wurde die Maschine geliefert.

    So ist die Anlieferung i.O., restliches Kaffeepulverist ein wenig vorhanden, aber längst nicht mehr in dem Umfang, wie in der Zulieferung zuvor.
    Neue Tropfschale, neuer Milchschlauch, an der Brüheinheit rostige Schrauben ausgetauscht.

    Die Maschine funktioniert nun wieder - bislang - einwandfrei, Softwareupdate beim Latte bzgl. der Reiehfolge gleich ausprobiert.
    Sie klingt leise und verbraucht wesentlich weniger Wasser bei der Kaffeespülung.

    Möge ich nun erst einmal von weiteren Mängeln verschont bleiben, ich will nun wieder richtigen Kaffee trinkene.

    ++ over and out ++
    ******* WMF800 *******

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kimble0938 ()