Esam 5400 Kontrolllampe für Wasserstand leuchtet permanent, obwohl ausreichend Wasser vorhanden. Nichts geht mehr!

• Esam 5400 Kontrolllampe für Wasserstand leuchtet permanent, obwohl ausreichend Wasser vorhanden. Nichts geht mehr!

Liebe Gemeinde,

bei meinem Schmuckstück, meiner heiß geliebten Esam 5400 perfecta leuchtet seit heute Morgen permanent die Kontrolllampe der Wasserstandsanzeige auf dem Display und nichts geht mehr. :1f615: Nach dem Aufstehen, Maschine angeschaltet und ins Bad. Zwischendurch bemerkt, kein Wasser im Tank. Aufgefüllt und diese blöde Lampe geht nicht mehr aus.

Ich habe den Tank mehrfach raus und wieder rein geschoben, das Ventil unten am Wassertank kontrolliert. Keine Veränderung. Anzeige leuchtet. Dann hab ich den VA komplett vom Netz genommen. Nichts. Ich hab ihr ein Liedchen vorgesungen. Nothing! Die Lampe leuchtet und meine deLonghi macht überhaupt nichts mehr. Ich kann kein Spülprogramm oder ein anderes aufrufen. Es passiert gar nichts! Selbstverständlich wird mein Schmuckstück ordentlich gepflegt und regelmäßig mit Durgol entkalkt.

Was kann ich nur tun, damit meine deLonghi wieder Kaffee kocht?

Für Eure Hilfe schonmal ein herzliches Dankeschön im Voraus!

:thump:
    P.S.
    Ich möchte noch sagen, dass ich technisch nicht ganz doof bin. Immerhin ist es mir durch dieses fantastische Forum hier gelungen, den Brühruppenschlitten mit Spezialfett zu schmieren, als meine deLonghi mal furchtbar quietschte. Also ich trau mir schon was zu... :blond:
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitaP ()

• Da die Wassertank-LED leuchtet und nicht blinkt, kann es nur der Magnetschwimmer oder der Reedkontakt gegenüber sein. Nimm mal deinen leeren Wassertank in die Hand und schüttel mal. Da sollte was klappern, das ist der Magnetschwimmer.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • MÄNNER, Ihr seid sooo gut!!!
    :verneig:
    Genau das war's! Der Schwimmer hatte sich irgendwie verkantet. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir dieser Magnetschwimmer bis heute nicht aufgefallen ist.

Michael, Stefan und alle, sorry!!

Ich hab was dazugelernt, kann eeendlich meinen ersten Kaffee heute trinken und das verdanke ich Euch!

Vielen, vielen Dank und allen hier ein langes Leben und einen schönen Sonntag!

:thump:

Eure Rita :1f483: