KVA bis ca. 300 Euro nur für Kaffee ca. 10 Tassen pro Tag

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• KVA bis ca. 300 Euro nur für Kaffee ca. 10 Tassen pro Tag

Hallo zusammen,

nachdem der KVA Krups Siziliana meiner Eltern nicht mehr funktioniert sind sie auf der Suche nach einem kostengünstigen Ersatz.

Sie bereiten sich im Prinzip nur Kaffee zu und alles andere wie Latte, Cappuccino etc. ist eigentlich nicht notwendig bzw. haben sie bisher auch nie genutzt. Eine gute große Tasse Kaffee aus Bohnen zubereitet ist ihnen völlig ausreichend.

Dabei ist unter anderem wichtig, dass sich nicht reparaturanfällig ist, gut reinigen lässt (z.B. Brüheinheit leicht ausbauen lässt zum Reinigen).

Preis wäre bis ca. 300 Euro.

Mir ist z.B. folgender KVA aufgefallen welcher bei Amazon sehr gute Bewertungen hat:

Philips Saeco HD8751/11 Intelia Focus

Könnt Ihr mit bitte noch weitere Maschinen empfehlen oder bessere.

Vielen Dank
      Matthias
      Werbung
    • KVA bis ca. 300 Euro nur für Kaffee ca. 10 Tassen pro Tag

Moin erstmal Matthias !

Ich würde bei einem Budget von ca. 300,- € durchaus auch einen gebrauchten, generalüberholten KVA in die engere Wahl mit einbeziehen. Bei ebay gibt es gute Geräte, z.B. Jura Impressa F50, F70, F90, F5, F9. Da bekommst Du astreine schweizer Markenqualität. Wenn Du ein solches Gerät aber gebraucht kaufst, sollte es meiner Meinung nach aber auf jeden Fall generalüberholt sein und nicht allzu viele Bezüge auf der Uhr haben ! ( weniger als 10.000 ! ) je weniger desto besser. Häufig werden zum Alter und zur Anzahl der Bezüge der Geräte keine Angaben gemacht. Da muß man dann einfach nachfragen. Bei professionellen Verkäufern liegen die Preise für generalüberholte Geräte der Jura F- Serie häufig schon zwischen 400,- bis 600,- Euro. Es gibt aber auch private Anbieter, die solche, generalüberholten Maschinen für viel weniger Geld bei ebay einstellen. Gib bei ebay doch einfach mal ein : jura impressa F. Da kannst Du Dir ja mal einen Überblick verschaffen.

mfg

Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • -erledigt-
      hab gepennt
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()