AEG Caffee Grande

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • vielleicht versuchst du mehr als 180ml einzustellen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • AEG Caffee Grande

    @Stefan,



    Danke für die Antwort, aber das mit 180ml verstehe ich jetzt nicht wirklich.


    Also, ich kann nur noch mittlere Tassen brühen und will ich
    eine kleine Tasse oder aber einen Becher, so kann ich zwar am Rad drehen aber
    im Display bleibt die Anzeige mittlere Tasse bestehen.


    Mit freundlichen Grüßen





    Don
  • Don el Grande schrieb:

    aber das mit 180ml verstehe ich jetzt nicht wirklich.

    Mußt du auch net verstehen, war mein Fehler, ich war bei einer anderen Maschine :floet: .
    Da wird bei deiner Maschine das Poti defekt sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • AEG Caffee Grande

    Jo und was ist das „Poti“? Lohnt da noch eine Reparatur und
    was könnte so ein Ding kosten? Also ich hatte den Kasten schon mal auf und
    hatte die vordere Platine wo all die Knöpfe und das Display ist in der Hand,
    weil ich dachte, es könnte möglicherweise der Knopf abgebrochen sein. Dem
    Anschein nach ist aber soweit alles in Ordnung. Könnte ich das Poti selbst
    einbauen und wo bestellen?


    Mit freundlichen Grüßen





    Don
  • Ich hatte die CG6600 noch nicht in den Fingern, soll aber diese Woche eine bekommen. Dann kann ich mal schauen, ob es 08/15 Potis sind. Ich habe nur ein Bild von der Bedienteilplatine, wo noch eine schwarze Kunststoffabdeckung über den Potis ist. Entweder wartest du, bis ich die Maschine habe oder stellst mal ein Bild rein, wo man die Potis sieht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • AEG Caffee el Grande

    Ich glaube das ist eine CG 6400, wird wohl mit der 6600 Baugleich sein. Die
    schwarze Abdeckung dient, so denke ich, nur das seitlich nicht zu viel Licht
    nach außen dringen kann. Der untere Einstellknopf mit der sich die Kaffeestärke
    einstellen läst, funktioniert einwandfrei. Nun aber was ist denn das Poti? Ist
    es das Ding was ich schon einmal ausbaute? So wie das ausschaut, müsste man das
    ganze Ding ersetzen. Also eine Werkstatt würde wohl so argumentieren. Noch kann
    ich Kaffee trinken und da würde ich schon so lange warten auf einen Tipp von
    Dir. Ansonsten würde ich die Maschine nachmals auseinander nehmen und die dann
    halt ein Bild hier einstellen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Don
  • Also, du kannst diese hier hier nehmen. Allerdings ist der Gregor jetzt 1 Woche nicht da.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • AEG Caffee Grande

    Jo denn mal vielen Dank. Werde mir das Teil bestellen und ggf. von einen Kumpel Einsetzen lassen.
    Wenn das wirklich der Fehler wäre, wäre dass der Hammer. Werde darüber logo berichten.

    MfG

    Don
    Werbung
  • Wenn du ein Messgerät hast, kannst du es auch rausmessen, ob das Poti defekt ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    habe mir das Poti( Drehpotentiometer) bestellt und auch bekommen. Passt auf jedem Fall, allerdings musste ich Dödel feststellen, dass nicht das Poti defekt war, sondern das Teil wo der Drehknopf ins Poti greift. Da ist ein Stift abgebrochen. Nur wie heist das Teil, wo beide Einstellknöpfe auf einer so genannten „Platinenklammer“ integriert sind?
    Hier mal paar Bilder.

    Mit freundlichen Grüßen

    Don
    Ok, wollte paar Bilder einfügen. Ging leider nicht. Hab wohl keine Ahnung, aber vieleicht kannst Du mir auch so helfen.

    Vorab vielen Dank
  • Suchst du den hier?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • @ Helmut Boe,


    wunderbar ich konnte ja auf dem alten Thread nicht mehr
    Antworten,


    @Stefan


    ne isser leider nicht. Es ist wie ein Kästchen ca. HxBxL. 1.8x3.7x 9cm auf denen die zwei Knöpfe mit
    jeweils einem Stift, der wiederum in die Pontis greift und das „Kästchen“ auf
    der Platine oben und unten einklicken. Möglicherweise werde ich mich anmelden
    um eben Bilder zu schicken.





    Mit freundlichen Grüßen





    Don
  • Ist dieser Knopf nicht in dieses Kästchen eingeklipst? Ich kann leider nicht mehr schauen, da ich die Maschine nicht mehr habe.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Schau dir mal diese Exzeichnung an.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!