Jura F9 nach Filterwechsel kein Kaffee mehr

• Jura F9 nach Filterwechsel kein Kaffee mehr

Hi, nachdem ich den Filter gewechselt habe, bekommt die F9 nicht mehr genügend Wasser, sie schaltet sich ab. Das System konnte nicht befüllt werden.
    Habe den Automat völlig zulegt, Teile ausgetauscht (Magnetventil, Drainage, Pumpe) und alles sauber gemacht und entkalkt.
    Nach dem Zusammenbau, kann das System mit Wasser befüllt werden.
    Bohnen werden gemahlen, gepresst ABER sobald er sich das Wasser holt, schaltet das System ab (klack) und ca 20 ml Wasser landen in der Auffangschale. das Kaffeepulver fällt unten "normal" ausgeworfen (trocken).

Was kann das bitte sein????????

Danke & Gruß Kai
    Werbung
  • Hallo,

baue die Filterpatrone nochmal aus, schüttle sie kräftig durch
    und initiiere erneut einen Befüllvorgang. Oft ist danach das
    Problem beseitigt.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Jura F9 nach Filterwechsel kein Kaffee mehr

Hallo erstmal Kai !

Ich würde den Wasserfilter mal ganz weglassen und die Maschineneinstellung auf " Filter Nein " programmieren. Du weißt, daß Du bei Verwendung eines Wasserfilters die Maschine trotzdem regelmäßig entkalken mußt, weil auch ein solcher Wasserfilter den Kalk nicht vollständig zurückhalten kann ! ( Aber die Maschine zeigt das dann nicht mehr an, wenn die Einstellung " Filter Ja " gewählt wurde ) Also mein Vorschlag zur Problemlösung: Wasserfilter raus und Entkalkungsprogramm durchlaufen lassen ![img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/biggrin.gif[/img]

mfg

Wolfgang
    zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
  • Hi,
    Hatte bisher nie einen Filter benutzt, immer ordentlich entkalkt.
    Im System das mit filtereinstellung auch korrekt gemacht.
    Jetzt zweimal einen Filter benutzt. Bei Hinweis filterwechsel trat nun das Problem auf.
    Und ich habe jetzt, danach entkalkt und im System filter nein eingetragen.
    Aber, funzt nicht!