Milchaufschäumen funktioniert nicht mehr!

• Milchaufschäumen funktioniert nicht mehr!

Hallo im Forum,

ich besitze eine CG6600.

In letzter Zeit habe ich an der Maschine mehrere Reparaturen durchgeführt. Thermostat Dampfheizung gewechselt, Dampfheizung gewechselt, Solenoidventil gewechselt, Thermoblock gewechselt.

Jetzt funktioniert soweit wieder alles und die Maschine ist auch dicht.
    Aber es lässt sich keine Milch mehr aufschäumen. Es wird auch keine Milch mehr angesaugt, im Gegebteil, der Dampf drückt in das Steigrohr der Milch. Das tat er vor dem Wechsel der Dampfheizung auch schon. Die anderen Teile habe ich davor schon gewechselt und danach hat das Aufschäumen für zwei Tage funktioniert.

Kennt einer den Fehler?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.F. ()

• Hallo Kaffee-Welt,

ich hab sie wieder.
    Danke für die prompte und schnelle Hilfe.
    Hab als erstes alle Widerstandswerte gecheckt, nix ungewöhnliches an Messergebnissen. Habe hier den Fehler vermutet, da nach Austausch des Thermoblocks die Tassenablage echt heiß wird, aber wie gesagt keine Messergebnisse die einen aufhorchen lassen.
    Den Milchdeckel hab ich schon so oft zerlegt, dass ich hier den Fehler von vornherein ausgeschlossen habe.
    Blieb nur der eigentliche Connectoranschluss. Und tatsächlich, eine Öffnung war verstopft. Konnte man aber erst erkennen, als ich das Ding kpl. ausgebaut habe und gegen's Licht hielt. Die Ausgangsöffnung war dicht, deshalb auch der Rückstau Richtung Milchkanne. Dann noch entkalkt und jetzt funzt's wieder.

Vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten Problem :1f642: